Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hallo Leute!


    Ich hatte mir, nachdem ich meinen neuen Corsa im Juni bekommen habe, Gleich einen Termin für den Einbau eines neuen Radios geben lassen. Pioneer AVH 8400bt. Am 3. Juli wurde es eingebaut. Dann lief es ganz genau drei Tage bis der CAN-BUS Adapter kaputt ging. Ich habe es reklamiert und es wurde ein neues Adapter bestellt, dann auch eingebaut. Das hielt dann weitere vier Tage bis das Pioneer erneut nicht mehr funktionierte.


    Das Adapter ist auch von Pioneer:


    Für die LFB: Pioneer CTS-VX002AE
    CAN-BUS: Pioneer CA-IW201S


    Der Händler wurde danach kein weiteres Adapter bestellen und nahm alle Teile zurück.


    Die ganze Geschichte endete damit, dass ich mir nun ein Kenwood DDX4021bt bestellt habe und ich hoffe, dass mein Leidensweg nun vorbei ist und alles nach Lieferung und Einbau auch funktioniert.


    Der Hendler gab als Grund an, dass der Corsa "Leistungsspitzen" hat, womit der CAN-Bus nicht klar kommen würde...


    Ich hoffe, dass das Kenwood Gerät mit dem dazu passenden CAN-BUS hält.


    Gruß
    Mila

  • Zitat

    Original von MiLa72
    Der Hendler gab als Grund an, dass der Corsa "Leistungsspitzen" hat, womit der CAN-Bus nicht klar kommen würde...


    Was ist das denn fürn Quatsch? Habe seit bestimmt 2 Jahren ein Pioneer Gerät mit Adapter und da geht nix kaputt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • ... Freitag wurde das Kenwood nun verbaut u auch da ist das Adapter für die LFB kaputt gegangen.... Ich habe meinen Opel Händler angerufen und der kann sich das nicht erklären.... Nun sieht es so aus, dass weder das Pioneer noch das Kenwood funktionieren. Ich muss das korrigieren: Es funktioniert schon, aber nicht mit der Lenkradfernbedienung, da das Adapter jedesmal kaputt geht.


    Ich war bei einem Fachhändler, nicht Media Markt! Die haben mir gesagt, dass wohl irgendwas beim Adapter ankommt, was es kaputt macht... :/


    Mein Corsa ist neu, den habe ich ja gerade erst 2 Monate...


    Jetzt stehe ich da mit meinem Serienradio, das Zenec will ich nicht nehmen, dass kostet mich inkl Einbau 880 Euro...


    Hat jemand einen Tipp? Digitale Endstufe?? Eigentlich hätte ich gern ein doppelDinRadio mit LFB, scheint aber eben nicht zu gehen... Entweder ich verzichte auf die LFB oder ich nutze weiterhin mein Serienradio u müsste es mit Verstärker aufpeppen.

  • Hallo,
    Ich habe vor mein CD 30 mp3 auf Grund der schlechten Sound Qualität auszutauschen. Ich habe mir bereits mehrere Einträge durchgelesen und möchte mich aber trotzdem nochmal vergewissern das ich auch alles richtig mache, da ich mich nicht so gut auskenne.
    Ich habe vor mir folge Kombination anzuschaffen:


    Radio:
    http://kenwood.de/products/car…ers/bluetooth/KDC-BT92SD/


    Adapter:
    CAN Bus Lenkradfernbedienungsadapter Vectra KENWOOD Autoradios (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Blende:
    OPEL Astra H Corsa D Zafira B Antara Radio Blende Adapter ISO Auto Einbau Rahmen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Brauche ich noch andere Teile oder gibt es vlt noch Alternativen bzw. Kombinationen die zu 100% funktionieren. Beim Radio ist mir wichtig das es eine Bluetooth Funktion hat, eine gute Soundqualität und sich optisch gut in das Fahrzeug einfügt(Farbe Displaybeleuchtung). Touchscreen, Navi und DVD brauche ich nicht sonst hätte ich mich für das Zenec entschieden.


    Danke im Voraus!!!

  • Danke für die Antwort!!!


    Ich habe mich nun doch für ein günstigeres Modell entschieden:
    JVC KD-X50BT


    Kann mir jemand einen Can Bus Adapter aus Erfahrung empfehlen, der mit dem JVC KD-X50BT gut funktioniert? Preis sollte die 75€ nicht überschreiten. Danke!!!

  • Hallo,
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen:


    Auf dem ersten Bild im Anhang ist mein neu gekauftes Radio(JVC KD-X50BT) zu sehen welches einen Anschluss für die Lenkradfernbedienung hat. Es ist das blau-gelbe Kabel mit dem Schild "STEERING WHEEL REMOTE". Wie man diese Art von Kabel nennt weis ich leider nicht.
    An meinem Can Bus Adapter den ich bei Adaptershop gekauft habe ist aber nur ein Klinkenkabel dran welches als Anschluss für die Fernbedienung herhalten soll. Außerdem ein gelbes Kabel welches wieder in den Adapter reinführt und zwei orangene Kabel die lt. Anleitung zum Reseten dienen(siehe Bild 2!!!!).
    Gibt es bei diesem Adapter noch eine andere Möglichkeit das blau-gelbe Kabel anzuschließen oder muss ich einen anderen Adapter kaufen?
    Dazu muss ich noch sagen das das Radio zwar einen Klinken Anschluss hat, dieser aber für das Mikro der Freisprecheinrichtung gedacht ist.


    http://www.adaptershop.de/Lenk…-Bus-ALPINE-JVC::223.html


    Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich genung erklären konnte. Bitte die Bilder anschauen. Danke !!!

  • Hallo,
    ich möchte in meinen Opel Corsa D (Baujahr 2010) mein Radio tauschen.
    Zur Zeit habe ich das Serienradio Cd 30 drinnen.
    Da ich jetzt gerne etwas mehr möchte habe ich mich mal umgeschaut und dieses Radio gefunden JVC KW AV 60BT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Jetzt meine Frage was brauche ich alles um dieses Radio einzubauen ich habe versucht micht im Internet etwas zu informieren das ist aber eher fehlgeschlagen :)
    Ich hab da irgendwas von CAN Bus stecker usw. gelesen.
    Hoffe ihr wisst mehr als ich. :)


    Danke


  • ja so wie es aussschaut musst du wohl ne klinkenbuchse an dem kabel vom radio machen, habe auch eine adapter von dem shop, mein pioneer hat allerdings extra ein klinkenbuchse dafür, funzt wunderbar....


    @ tension


    bitte hier einlesen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Hallo,


    Ich möchte mir en neues Radio einbauen und hab mir da schonmal paar Sachen rausgesucht:


    http://www.amazon.de/gp/produc…=UTF8&smid=A1Z0G4YWKOFFT7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    http://www.amazon.de/gp/produc…=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nun ist die Frage brauch ich noch anderes Zubehör?
    Ist dieses Radioadapterkabel das bei dem Set dabei ist das richtige oder muss ich mir noch extra ein CAN-Bus Kabel dazu kaufen?( (Die Dinger sind schweine Teuer)
    Lenkradfernbedienung habe ich nicht.


    mfg und danke für die Hilfe


    kleinecoksnase