Opel versicherung

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Diesmal kam jedoch ein Brief, wo drin stand, dass die Beiträge aufgrund der "aktuellen Lage" (oder so ähnlich) anders wären. Trotz einer niedrigeren Einstufung musste ich also nochmal fast den selben Preis wie letztes Jahr zahlen. Ich dachte mir: nagut das machst du noch mit, selbst Schuld wenn du dich nicht informierst :D aber für das kommende Jahr wechsel ich definitiv die Versicherung.


    Das war aber bei fast allen Versicherungen für 2012 der Fall, weil der Corsa in einigen Motorisierungen in der Typenklasse, an die sich alle Versicherungen in der BRD halten müssen, hochgestuft wurde.


    Mache diesen Vergleich jährlich und du kannst jedes Jahr bares Geld sparen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • also Tomcat, da geht dir ordentlich Geld durch die Lappen ;( ;)


    bin auch 22 und bezahle mit dem OPC <1000€ im Jahr (ADAC Autoversicherung)


    Hab im November gewechselt, allein das hat schon 200€ / Jahr ausgemacht.


    Vergleichen lohnt sich gerade in unserem alter. Einfach die Beitragsrechner Online mit den gleichen Daten füttern und schauen. ;)



    PS: Wenn die Beiträge erhöht werden, darfst du auch wechseln.

  • Hallo zusammen,


    also als ich mein ersten Corsa damals noch C bekommen hab habe ich die %te von meinem DAD bekommen... hatte aber trotzdem 100% ... er wurde Vollkaskoversichert und natürlich bei der Allianz... hat mich damals 2005 im Jahr 1300€ gakostet...für mich waren des 4 Monatsgehälter


    Ich kam jedes Jahr nur 20€ runter...


    Erst als ich 2009 einen schweren Verkehrsunfall hatte und Gegnerische Versichung auch die Allianz war und uns die eingene Versichung Schwierigkeiten machte konnte ich meinen DAD dazu überreden zur Volksfürsorge zu wechseln, unser Nachbar hat die Generalvertretung hier im Landkreis und siehe da... jetzt zahle ich 350€ Vollkasko mit Rabattretter (also ich hab 3 Unfällle "frei" bevor ich hochgestuft werde) im Jahr... :jump:

  • Zitat

    Original von Dande
    (also ich hab 3 Unfällle "frei" bevor ich hochgestuft werde) im Jahr... :jump:



    Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen!

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von Dande
    und siehe da... jetzt zahle ich 350€ Vollkasko mit Rabattretter (also ich hab 3 Unfällle "frei" bevor ich hochgestuft werde) im Jahr... :jump:


    :lol: :ugly:


    Beitrag des Jahres :bow:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Du meinst, dann wird er ausgeschlossen ;o)


    Bei 3 oder auf 3? Um Lethal Weapon mal zu zitieren. :klatschen:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2