Wie gut ist der Corsa D?

  • Hallo


    Gegen einen C 2 ist der Corsa sicher kein Rückschritt. Schon gar nicht in der Verarbeitung und Material anmutung.


    Wie hier schon geschrieben wird hier eher berichtet wenn es Probleme gibt. Bei uns in der freien Werkstatt ist das Fahrzeug eher unauffällig bis auf norm. Verschleiß.


    Ich würde min. einen 1.4 er nehmen. Der 1.2 (der im C noch voll in Ordnung war) ist im D etwas zäh. Ist halt schwer das Teil.


    Ein Auto ab 2008 wäre auch meine Wahl um nicht noch ein paar Kinderkrankheiten mit zu nehmen. Wenn der nicht ins Portmonee passt nimm einen der letzten Corsa C. Die sind richtig gut und ausgereift.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Seit wann haben die kleinen Benziner Getriebeprobleme? ?(


    Also das wäre mir neu, davon sind nur die großen Motoren betroffen und da liegts häufig an der Tuningwut der Fahrer.


    Der Corsa D ist unter den Kleinwagen immer unter den Besten beim Mängelreport. Einfach mal googeln.


    Gruß Moly

  • Dann werde ich auch mal meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben:


    Wir habe 2 "D"s, der meiner Frau ist EZ 12/08 und läuft bis zum heuteigen Tag völlig problemlos, absolut zuverlässig, mal angesehen von 2 Kleinigkeiten während der Garantiezeit (defekter Lüfter & defekte Sonnenblenden, da haben sich beide Spiegel selbständig gemacht), Karoserie absolut Rostfrei, keine Probleme mit Getriebe oder Radlager, Verarbeitung für einen Kleinwagen echt gut. Meiner Kleiner ist EZ 09/10, da gab es während der Garantie auch einige "Kleinigkeiten" (Steuergerät, Bremsen hinten, defekte Sonnenblende!!), 1 Rückruf wegen Handbremse (no Problem). Ansonsten läuft der wie der meiner Frau, absolut zuverlässig (auch mal 1100 KM am Stück), kein Liegenbleiber, no Rost. Hervor zuheben ist da noch unser FOH, mit dem hatten wir auch noch nie Probleme.


    Ob wir den "D" wieder kaufen würden; Auf jeden Fall, die machen uns echt Spaß.


    Gruß aus Velbert

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem :)
    Er wurde 2008 gebaut und hat jetzt etwas über 100.000 Km runter. Der einzige wirkliche defekt war ein undichter Simmerring, welcher für 20 Euro gewechselt wurde :D
    Ansonsten hab ich keine größeren Probleme gehabt. Nur mal Kleinigkeiten wie knartzene Türschlösser, welche man selbst schnell beheben konnte.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden :)

  • Ich kann zu meinem OPC noch nichts groß sagen... Hab ihn erst seit 3,5 Wochen und bin auch erst 4500km selbst gefahren. Bis jetzt alles "wunderbar".


    Mein Mütterchen fährt seit einigen Jahren den Corsa D mit dem 1.0l Motor jeden Tag ein paar Kilomter an die Arbeit und wieder zurück. Bis jetzt runde 45.000km. Bis auf einen verrosteten Auspuff gab es noch keine Beanstandungen...