Barracuda Tzunamee 8 x 18" passen nicht !

  • Meine Felgen gucken auch raus, der TÜV-Prüfer meinte eig müssen die um nen bestimmten Wert im Radkasten sein aber da wir eh bei der Einzelabhame sind kann er das nach irgendso einer Nationalenrichtlinie "prüfen" da wär das kein problem. Hat dann "nur" 30€ mehr gekostet.

    von 04/07-08/11 Opel Tigra A S93 Coupe Tiefer, Breiter, Lauter "Plastikbomber"
    von 10/11- present Opel Corsa D mal gucken was draus wird
    Nr. 1850

  • so weit stehen se bei meinen combo raus und sind ohne probleme eingetragen

    Dateien

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Die Richtlinien für das Eintragen von Felgen wurde dieses Jahr geändert!


    Es ist jetzt wie in Österreich, das komplett RAD muss abgedeckt werden und nicht wie zuvor, "nur" die Lauffläche!
    Daher wird man auch Probleme bekommen, wenn man eine extrem breite Felge fährt, wo das Felgenhorn noch raussteht!

  • Zitat

    Original von lif
    Die Richtlinien für das Eintragen von Felgen wurde dieses Jahr geändert!


    Es ist jetzt wie in Österreich, das komplett RAD muss abgedeckt werden und nicht wie zuvor, "nur" die Lauffläche!
    Daher wird man auch Probleme bekommen, wenn man eine extrem breite Felge fährt, wo das Felgenhorn noch raussteht!



    trifft allerdings auch nur bei prüfern zu die sich wirklich mit den gesetzen und auflagen auf dem neuesten stand halten ;) am besten sind da GVU oder Dekra, die sind meist nicht so genau wie der Tüv und dann am besten noch bei irgend ner hinterhof werkstatt machen lassen, wo der tüver schon jahrelang hin fährt, da hat man meist bessere chancen als bei ner zentrale ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Pack sie drauf und fahr zum Tüv...
    Ich hab die TN1 in 8,5 x18 mit nem 215er drauf auch eingetragen bekommen und auch von Marburg bestätigt bekommen...


    Bei mir ist die Radlauffläche abgedeckt und das Horn der Felge steht komplett über...


    Da du auch ein Gutachten für die Felge hast sollte das eigentlich passen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • soo Felgen sind endlich drauf und eingetragen, haben das Auto dort zum Tüv gebracht wo wir die Felgen gekauft haben und der Tüv-Mann war sehr nett und meinte lieber mit 5er Platten und ne bissel überstehen, als nur mit 3er Platten und dadruch zu nah an der Bremse

  • Ende gut alles gut ;)


    Zeig mal nen Bild :)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Schaut doch richtig ordentlich aus.Dann mal auf eine Bordsteinkratzerfreiefahrt^^

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued