Spritzwasserdichtungen an den Türen

  • An meinem Corsa sind leider keine Dichtungen bzw Leisten, die das Spritzwasser abhalten. Normalerweise sind unten an den Türkanten Dichtungen drann, die verhindern das Wasser in den Einstiegsbereich kommt.
    War deswegen heute mal bei ATU (jaja ich weiss da soll man nicht hingehen, aber für sowas kann man die wohl noch gebrauchen) und der meinte es gibt bei VW für den Sharan solche Dichtungen zum kleben zu kaufen (am laufenden Meter). Die würden dafür wunderbar passen. Mache er bei seinen Oldtimern auch immer so.


    Hat sich evtl. von euch jemand schon mit dem Thema beschäftigt oder auch evtl eine Lösung einfallen lassen? Stört mich doch schon, dass meine OPC Einstiegsleisten immer so dreckig sind bei diesem Wetter :bla: Werde am Dienstag mal zu meinem FOH fahren. Vielleicht hat der ja auch noch nen Vorschlag.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

  • Das ist aber normal das dort KEINE Dichtungen vorhanden sind. War bislang bei jedem Opel den ich gefahren bin oder selbst mein Eigenen nennen konnte so.


    Und ich finde das es doch weitaus schlimmeres gibt, einmal mitem Tuch drüberwischen und die Welt ist wieder in ordnung :)

  • die türen sind doch unten absichtlich nicht abgedichtet. das ganze wasser was von oben an der fahrzeugseite langfließt, läuft ja auch an der tür entlang und unten wieder raus, daher gibts ja auch die "rillen" im einstieg. und wenn du die tür abdichtest, kann es da ja nicht mehr abfließen 8)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Das war mir schon klar. Ich wollte es so realisieren, dass in der Dichtung das Wasser abfließen kann und unten durch ein Loch wieder abfließt.
    So oder so ähnlich ist dieses auch in anderen PKW realisiert.

  • ja das ist richtig. das gibts in anderen modellen. kenne das da aber auch so das die leiste dann nicht trocken bleibt, aber muss ja nicht bei allen sein. glaub bei ford ist das so

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010