• Weil auch für den Astra der neue Tubro Direkteinspritzer als 1,6er kommt... und der Abstand zu nem OPC bleiben soll....

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Der Astra J braucht mit 180 PS 42 Sekunden auf 200? Das hat der Meriva OPC der mit Sicherheit auch nicht leicht ist und dazu noch nen schlechten CW-Wert hat wesentlich schneller geschafft. Unglaublich.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Ja ?! Welche Werte hat der denn ?!?


    Bin jetzt nicht so fit was die Verhältnisse/Faktoren für 0 auf sonstwas Sprints angeht.
    Aber ob der cW-Wert für das kurze Intermezzo so'ne Rolle spielt, zumindest von 0-100..


    Und bei aller van-unartigkeit, der Meriva-A (nur den gab's als OPC) ist schmäler (Stirnfläche gehört ja auch zum Produkt dazu !) als der jetzige und mit 0.32 statt 0.33 als cW, auch dort sogar besser als der "B".


    Bzw. der Astra-J ist ein ziemliches Dickschiff, im Gewicht ja auch nicht minder beleibt.


    Von daher, wo sollte der Asta-J einen Vorteil ggü dem Meriva OPC ziehen ?!?


    Vielmehr wird dem Astra (für die heutig propagierten CO2-Werte) noch sein Getriebe + Achsübersetzung zusetzen !

  • Von 0-100 nicht aber von 100 bis 200 schon eher.


    Ich meine mal was von ca. 33 sek gelesezu haben und somit seinerzeit nur 1,5sek langsamer als der damalige Golf GTI mit 200 PS. Fand ich schon nen ziemlichen Hammerwert.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Den hätten die ruhig ein Jahr früher rausbringen können...


    Ich hab den 1.4er mit 101 PS und tut mir leid, aber der kommt nicht ganz so ausm Arsch, kaum/kein unterschied zur 90 PS Variante.


    Jetzt die Frage, könnte man den Turbo vom neun 1.4er Turbo kostengünstig in den 1.4er A14XER einbauen oder würde man da wieder an die 3.000 € - 6.000 € Marke stoßen.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Ich glaub das ist ein komplett neuer Motor .... Den die (tut mir leid) vollspasten von Opel da entwickelt haben. Noch dazu kommt das wir ne Trommel hinten haben . Und allein schon der z14xep vom Meriva schon ne Scheibe hat dann wird der Corsa Turbo auch ne scheibe haben.


    Von Planung haben die in Rüsselsheim garkeinen Schimmer. Die hätten den Corsa als sattelite schon als 1.4 turbo rausbringen MÜSSEN!!!

    Corsa D 5T Facelift'11 OPC Line


    Eibach Spurverbreiterung (VA=32,HA=32), TFL in Weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Startlogo Touch & Connect in OPC geändert, Heck gecleaned, OPC Blinkerblenden(schwarz lackiert), Subwoofer Renegade + Endstufe Renegade


  • Kann euch sagen das er laut Konfigurator 5 Loch Felgen hat und rundherum Scheibenbremsen - so stehts auch in meiner Bestellung beim FOH mit drin!


    Bald bekomme ich ihn - ok bis KW40 ist noch a weng ihn

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • also ich konnt ihn auf der messe live sehen, und er hatte definitv 4-loch und trommelbremsen! :vogel:

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV