PlastiDip, wir dippen unser ganzes Auto?!

  • Hallo,


    echt dumme Frage aber was haltet ihr davon ein Ganzes Auto zu dippen?


    Meine Fragen an euch:


    Hält es soviel wie Folieren aus?
    Soll man den Haftgrund mit verwenden?
    Wie viele große Dosen braucht man? ca...
    Eure Meinungen darüber


    Wo ich wohne (Lauchhammer) sagte der Folierer das es ca 600Euro zahlen müsste um den Corsa zu folieren.


    So würde es aus sehen (youtube)


    MFG


    Christian

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • 1600€ find ich für Corsa über teuert!


    Ich hab dort schon öfters ab und zu Rester bekommen für nix =)


    aber geht um die fragen von oben =)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • also ich werde im september mal das ganze auto "dippen"
    90€ für 5.liter ist ja nix..
    mein problem ist jetzt dass meine wunschfarben alle neonfarben sind, was mir zu extrem ist und in der stvzo nicht zugelassen.
    interessant wäre jetzt egtl nur wie das normale matte braun aussieht und in kombination dazu das dach & die haube in matt schwarz.

  • kannst mir mal ein link schicken mit den 5 liter für 90euro matt schwarz?


    reichen die 5Liter auch?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer


  • ist nicht nur eine dumme Frage sondern auch eine dumme Idee.


    Das Video ist doch das beste bsp. dafür.


    Ich will nicht wissen, wieviele Stunden er im Nachhinein damit verbracht hat, die Karre in sämtlichen ecken wieder sauber zu bekommen.
    Du wirst so oder so Schatten und Übergänge drin haben, so wie man es auch im Video an der Haube und Türen gesehen hat.


    Als gelernten Lackierer, blutet da einen echt das Herz.


    Und 600€ für ein gesamtes Auto folieren ist sowas von OK!

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Ich habe für das mattschwarze Folieren inklusive Scheiben tönen 1000€ bezahlt und finde es auch angemessen. Ich hatte auch 2 andere Angebote von je 1400€ (Ohne Scheiben tönen). Die Folie sieht an sich super aus und man bekommt einige Blicke nachgeworfen. :]


    Der Folierer meinte, ein Besuch in der Waschstraße wäre kein Problem, jetzt bereue ich es. Das ganze Auto hat feine, runde Kratzer, die man zum Glück nur durch ganz genaues Betrachten sieht.

  • Zitat

    Original von Reduction
    Ich habe für das mattschwarze Folieren inklusive Scheiben tönen 1000€ bezahlt und finde es auch angemessen. Ich hatte auch 2 andere Angebote von je 1400€ (Ohne Scheiben tönen). Die Folie sieht an sich super aus und man bekommt einige Blicke nachgeworfen. :]


    Der Folierer meinte, ein Besuch in der Waschstraße wäre kein Problem, jetzt bereue ich es. Das ganze Auto hat feine, runde Kratzer, die man zum Glück nur durch ganz genaues Betrachten sieht.


    Kannst du vielleicht mal ein paar fotos hier reinstellen?

  • Nen Bekannter hat sein schwarzes Auto in Mattbraun gedippt. An großen, glatten Flächen, wie den Türen, scheint das Schwarz durch. Die Farbe an sich ähnelt Sprühwurst ;)


    Ich würd eher folieren lassen, da weißt du was du bekommst.