Corsa die 10te

  • Heute hat sich bei meine Corsa die Feder vom Kupplungspedal verabschiedet.


    Sehr schön Opel mobilitätsservice angerufen die haben eine vom ADAC vorbei geschickt. Der sage kann noch zum FOH fahren. Gut das ich bei dem Angerufen hab. Der hat keine Leihwagen ganz toll. Jetzt warten bis die Feder kommt und dann zum FOH. Kann sich nur um Tage handeln.


    Icefire36

  • Soviel zum Thema Mobilitätsgarantie.... :(

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Die Mobilität kommt nur dann in Frage, wenn ein Fahrzeug nicht mehr zumutbar zu bewegen ist.
    Grundsätzlich: ruft der Opel Fahrer die Mobilität an, landet er beim ADAC. Diese Mobilität ist eine - in Deutschland - Kooperation Opel´s mit dem ADAC. Diese melden sich dann aber natürlich, aufgrund der Rufnummer mit Opel blablabla.
    Der Fahrer, dessen PKW nicht mehr fahrbereit ist, hat Anspruch (natürlich abhängig von der etwigen Instandsetzungsdauer) Anspruch auf den kostenlosen Leihwagen für die Dauer bis zu....
    Steht aber alles haarklein in der Mob.-Broschüre!!!!

  • Armer Heiko^^...Haste zuviel Druck aufm Fuss gehabt :tongue:

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • sieht mir nach einer Standart 08/15 Feder aus die eigendlich auch jeder gut bestückte Eisenwarenladen haben sollte für ein paar Cent.


    ist schon ärgerlich das so ein Teil nicht vorrätig ist oder wenigstens in 24Std zu kriegen.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Sowas ist mir vor Jahren zweimal hintereinander bei einem Lancia passiert. Dann hatte ich von der Originalfeder genug ;) und habe mir eine ähnliche beim örtlichen Eisenwarenhändler gekauft. Die hat dann gehalten.

  • So nach dem ich versucht hatte selbst an eine Leihwagen zu kommen hab ich noch mal beim Mobilitätsservice angerufen.
    Mein Corsa ist nicht mehr Fahr tüchtig gewesen würde deshalb nach Opel hin angeschleppt. Da der Händler keinen Leihwagen hat hab ich vom ADAC über Opel einen Clubmobil bekommen.
    Ein Zafira 1.8 l. Nicht schlecht aber ich bleib beim Corsa.
    Gucken ob die Feder in den nächsten 4 Tagen geliefert wird.


    Icefire36

  • Jo - wurd auch Zeit, dass die reagieren. SO sieht Service aus :-). Viel Spass mit dem 140 PS Zafira ;)

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    Jo - wurd auch Zeit, dass die reagieren. SO sieht Service aus :-). Viel Spass mit dem 140 PS Zafira ;)


    Klar sieht so Service aus. Aber Kleenermann, dafür sollte man auch lesen können.
    Der Kunde "kann" nicht bei der Mobilitätagarantie anrufen, er "muß" dies tun. Der Händler darf es noch nicht einmal für den Kunden übernehmen...
    Wer lesen kann, ist auch hier ganz klar im Vorteil - und sonst fragt "er" in solchen Belangen halt hier im Forum :]!

  • Endlich könnte ich meinen Corsa wieder abholen. Hab mich zwar ungern vom Zafira getrennt aber bin den noch froh meinen Corsa wieder zuhaben.
    Der Foh hat laut seiner aussage das ganze Kupplungspedal getauscht.
    Fährt sich als hätte der Wagen eine neue Kupplung. Also bin ich jetzt wieder mit Corsa auf Zack.


    Icefire36