Nr.1952 - Teklar stellt sich und seinen Corsa vor!

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Tim, bin 26 und komme aus Siegburg.
    Zur zeit fahre ich noch meinen Astra G 1.6 16V mit 100 ps. Da dieser aber nun seine 220000 km runter hat und die reperaturkosten steigen habe ich mit meinem Chef gesprochen und bekomme nun einen Firmenwagen.
    Dieser wurde nun am Freitag bestellt und ich freu mich wie ein kleines Kind und will mir schon vorab so viele infos wie möglich besorgen.
    Vermutlich wird er erst im September ankommen.
    Da ich ihn mir selbst zusammenstellen durfte musste ich nicht auf viel verzichten.
    Es ist ein 5 Türer geworden da ich auch plane in ein par Jahren zu dritt in Urlaub zu fahren.


    Opel Corsa, ''150 Jahre Opel'', 5-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 88 kW (120 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe
    Farbe Graphitschwarz
    Sonderausstattung
    Radio TOUCH & CONNECT Europa Navi
    Design-Paket Sportive
    Sicht-Paket
    150 Jahre-Paket
    Airbag-System


    Ich freu mich aktiv hier im Forum zu wirken zu helfen und hilfe zu finden.
    Bis bald

  • Hallo Tim,


    Willkommen erstmal


    Dich haben wir hier irgendwie total vergessen.


    Wenn dein Auto da ist bekommste deine Nummer


    Gruß

  • Zitat

    Dich haben wir hier irgendwie total vergessen. Wenn dein Auto da ist bekommste deine Nummer


    ah ok, dachte schon ich hab jetzt was total verkehrt gemacht ^^


    also viel verändern werd ich wohl nicht, würde zwar gern, aber hat mein chef dann wohl nich so gern :bla:
    er zahlt wartung inspektionen versicherung und steuern und ich nur meinen sprit und halt die 1%. Freu mich auch über dieses Sorglosgefühl :D. Mein jetziger hat schon ordentlich an Geld verschlungen in letzter Zeit :wb:


    Arbeite übringens als Fachinformatiker Systemintegration und einer unserer Kunden ist ein FOH. Deshalb haben wir auch nur Opels ^^
    Ist ein geben und nehmen. Er kauft bei uns und wir bei ihm. :auto:


    ich wollte es jetzt nicht übertreiben.
    Hab ich ihn schon n bisschen bequatscht mit OPC Line(im sportive paket) und dem Panoramaschiebedach (im 150 Jahre Paket)

  • viele sind hier net getunt.


    Wir sind nur so blöd, und stecken das Geld sinnlos ins auto :D

  • Zitat

    Original von Teklar
    ...
    1.4 Turbo ecoFLEX, 88 kW (120 PS) ...


    ah ja, der erste (meines wissens) mit bestellung des neuen motors für den corsa-d !


    PS: mal schaun ob du mich im Verbrauch dann unterbietest ;o)

  • Hi Tim,


    Gratulation zu Deiner Wahl. Hab auch den 150 Jahre allerdings noch mit 100 PS. Der 1.4 Turbo ist sicher cool, wenn auch der 6te Gang fehlt.


    Und mit dem Tuning - alles kann, nix muss. Da ich einen Firmenleasingwagen habe endet das Tuning bei mir mit den Winter-Alus :) .


    Viel Spass hier und viel Freude mit dem Corsa!


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß ;)


    Egal ob getunt oder nicht mit nem D biste hier genau richtig ;)


    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • Zitat

    Wir sind nur so blöd, und stecken das Geld sinnlos ins auto


    naja das hab ich auch gemacht wenn auch nur auf sparflamme was mein azubigehalt hergab.
    :D ist ein altes foto. der gute hat noch scheibentönung und angel eyes bekommen.


    Zitat

    mal schaun ob du mich im Verbrauch dann unterbietest ;o)


    bestimmt nicht.. ich war noch nie ein spritspargenie.. dazu macht mir das fahren und beschleunigen einfach viel zu viel spass


    Zitat

    Da ich einen Firmenleasingwagen habe endet das Tuning bei mir mit den Winter-Alus


    bin mal gespannt was ich im winter fahre ;)


    Vielen Dank an alle für den Empfang