I-sotec mit CompactSub oder neues Radio?

  • Nabend,
    ich bräuchte mal von denen, die sich damit auskennen und mir weiterhelfen können einen Ratschlag.
    Nach einem Jahr reicht es mir so langsam und ich fahre lieber mit Radio aus als mit dem CD30 mp3 Musik zu hören.


    Ich hatte eigentlich vor,mir jetzt sowas hier zu holen: http://www.caraudio24.de/Zubeh…-RMS-280-Watt::19769.html


    Wenn ich es richtig verstehe, bräuchte ich dann noch diesen Adapter: http://www.caraudio24.de/Zubeh…Opel-Quadlock::16773.html


    und falls das dann noch nicht den gewünschten Erfolg erbringen sollte, würde ich evtl. noch auf den CompactSub oder den TwinSub zurückgreifen.
    http://www.caraudio24.de/Subwo…iter-Gehaeuse::19774.html
    http://www.caraudio24.de/Subwo…aderaumboeden::23016.html


    ODER


    wäre es Sinnvoller,da ich noch von meinen verstorbenen Corsa C eine Endstufe und ein Crunchsub auf dem Dachboden rumliegen habe einfach ein Austauschradio zu holen und das zu verbauen?
    Jedoch möchte ich ungern den Kofferraum voll haben oder den Doppelten Laderaumboden nach oben setzen.


    Als Austauschradio hätte ich mir vllt. soetwas vorgestellt.
    http://www.caraudio24.de/Autor…B-iPod-AUX-IN::24149.html


    Ich brauche weder Navi noch eine Freisprecheinrichtung.


    vielen Dank im vorraus!

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Fakt ist schonmal das du vernünftigen Sound aud dem Serienradio nicht raus bekommen wirst, da kannste auch noch sonne gute Endstufe haben, das wird nie High-End werden können, es sei den Du setzt n Audioprozessor zwischen.
    Die beiden bestens momentan gibts von Alpine bzw. Audison.


    Klangtechnisch kannst nim nem halbwegs vernünftigem 1-Din radio (Alpine, Clarion, etc) und ner Endstufe in Verbindung mit nem guten Frontsystem schon einiges machen, Türdämmung natürlich vorausgesetzt.


    Du kriegst mit den guten Endstufe und nem Frontsystem son guten Sound hin das du nichtmal n SUB brauchst. Wird dir keiner glauben das keiner drin ist. Man kriegts auch ohne Sub hin das die Spielgläser vibrieren :)


    Kostet allesdings n bissl was der Spaß.


    Grob überschlagen:


    Türdämmung 50 € Material, das kannste selber machen.
    Radio um die 200 €
    Endstufe 200-300 Euro
    Fronsystem wenne was gutes willst 350-500 €


    round about 1.000 € hast top sound im Wagen und alles sieht aus wie vorher


    Muss es nätürlich n Doppel-Din Radio sein wirds entsprechened teurer. schnick schnack kostet halt Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Dank dir schonmal für die rasche Antwort aber es muss keinesfalls bis in den High-End Bereich.
    Einfach ein wenig wumms und direkten Klang wäre schon super.
    Eine Steigerung vom jetzigen ist ja denk ich nicht so schwer zu realisieren.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Dann würd ich dir zuallererst raten die Türen zu dämmen.


    Als zweiten Schritt holste dir ne 3 oder 4 Kanal Endstufe und n Frontsystem.


    Kannste beides von ETON oder so nehmen


    Dann guckste ob dir das reicht reicht, wenn nicht packste dir ne kiste in Kofferraum, die kannste ja jederzeit raus nehmen wenne den Platz brauchst.


    denk nur dran beim originalen Radio brauchste n HIGH/LOW adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Ok aber ist die Qualität von nem high/low nicht gleich wie beim isotec?
    Sprich wo ist der Unterschied ob isotec und neues Frontsystem?


    Seh ich das richtig das eine 4 kanal von eton 400€ kostet?
    Ich schau mal morgen nach, was ich da aufn dachboden liegen hab,dann kann mir ja sicherlich jemand sagen ob man das noch verwenden kann^^

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Sonst noch wer, der etwas zu i-sotec twinsub oder compactsub sagen kann?

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • hmmm wie schaut´s denn aus, wenn ich mein CD30 drin lassen würde, dann von eton mir diese: http://www.carhifi-one.de/index.php?a=6664
    für die front holen würde und zur unterstützung einen i-sotec verstärker: http://www.carhifi-one.de/index.php?a=6636


    würde sich das lohnen?


    oder worin besteht der unterschied, wenn ich stattdessen mir das Radio: http://www.caraudio24.de/Autor…B-iPod-AUX-IN::24150.html
    + das frontsystem von eton nehmen würde?


    oder besser gesagt, würde man einen unterschied hören, ob isotec und frontsystem oder neues radio mit frontsystem jedoch ohne verstärker.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von marc´s corsa ()

  • Also fest steht schonmal das das Frontsystem mit nem verstärker angesteuert werden sollte (ich würd fast soweit gehen und sagen muss) damit die volle Leistung ausgeschöpft werden kann. Mit dem originalradio ohne Endstufe kriegste keinen guten Klang hin. Mit dem JVC schon eher aber auch das hat nur n 55 Watt Vorversärker. Solltest schon Endstufenpower drauf geben aufs Frontsystem.


    Das Eton, welches du dir ausgesucht hast ist n gutes Einsteigersystem, damit machste nix falsch.


    Grundsätzlich kannste die Combo machen Eton + I-sotec


    Solltest allerdings bedenken das du beim I-sotec ne Menge kohle für die Anschlussmöglichkeit zahlst und wenig fürn Klang. Ist halt Plug and Play das Ding


    Für 220 € bekommste schon ne gute Endstufe, wo du viel für den Klang zahlst und wenig für den Anschluss weil du eben alles selber ummodeln musst mit High/Low

  • Mensch ohne deine Hilfe wäre ich ja hier schon verloren...
    Es ist halt total mies,das ich bei uns hier in der ecke keinen laden kenne,der mir soein isotec dingen mal vorführen kann.wollte die tage vllt. mal nach GE zu acr und gucken was die mir so raten aber da kostet das radio z.b schon 350€ oder so.


    radio+boxen liegt preislich im rahmen aber dann reicht es nicht mehr für den verstärker..


    isotec mit den lautsprechern wäre noch um einiges billiger.


    habe einfach keine lust mehr kabel zu verlegen und alles zu zeruppen, weil ich das auto auch keine 5 jahre mehr haben werde.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Und ich kanns nur immer wieder sagen.
    Klangtechnisch ist ne gute Türdämmung das A und O
    Wirst dich wundern was da sogar mit dem Original Opel System für ne Klangsteigerung rum kommt *fg*