Lackschäden

  • Hallo ihr Lieben,


    habe meinen Corsa jetzt ca. 11 Monate und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich mir diese vielen kleinen Steinschläge auf der Haube geholt habe. Gerade nach dem putzen seh ich die total , und ich versuch immer schon so gut es geht mit dem Lackstift nachzubessern.
    Sogar der 'Astra meiner Eltern hat nicht so viele... :wb:
    Muss halt noch dazu sagen, dass ich ne ziemlich blöde strecke zur arbeit habe, wo viele LKws fahren, aber das es doch dadurch so viele Steinschläge gibt...? :bla:
    Eben ist mir auch noch aufgefallen, dass unten rechts im Bereich der stoßstange ne kleine "Schramme" ist, nicht tief, aber ich frag mich wo ich die herhab.... ?( ?(
    Kann des vom waschen kommen, dass die stelle vllt. mit zu wenig Wasser abgeputzt wurde?


    Habt ihr nen Tipp wie ich das irgendwie wegbekommen, bzw die Steinschläge ?
    P.s.: dabei geb ich mir doch so ne mühe, dass ich keine bekomme..... :(
    Danke für die Hilfe...
    Grüsse
    Eileen :jump:

  • Sind die vorn auf der Haube auf höhe der Lampen? Also wenn du die wieder loswerden willst, gibts nur zwei möglichkeiten.


    1. FOH gehen und Lackieren lassen
    2. Lackrepair Service nutzen. Das würde ich machen, gehe mal davon aus MAX 40-50Eur für alles.


    Vorbeugend wenn du die verhindern willst, einfach mehr Abstand beim fahren halten und dir von Foliatec zb. ne Lackfolie holen. Aber du wirst das nie verhindern können. :)

  • Zitat

    Original von bate
    Sind die vorn auf der Haube auf höhe der Lampen? Also wenn du die wieder loswerden willst, gibts nur zwei möglichkeiten.


    1. FOH gehen und Lackieren lassen
    2. Lackrepair Service nutzen. Das würde ich machen, gehe mal davon aus MAX 40-50Eur für alles.


    Vorbeugend wenn du die verhindern willst, einfach mehr Abstand beim fahren halten und dir von Foliatec zb. ne Lackfolie holen. Aber du wirst das nie verhindern können. :)


    Also die 2 wariante klingt echt gut!

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ja die meisten sind in der Höhe der Scheinwerfer. Es sind auch ein welche, die höher sind, aber die meisten sind vorne, bis so in die Mitte der Haube.
    Hat denn einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Lack - Service? Weil die Steinschläge sind ja eig. nicht sonderlich groß, es sind halt nur schon relativ viele, meiner Meinung nach. Wisst ihr, wie sowas denn ausgebessert wird?



    Gruss :)

  • Neelie


    bevor du jetzt gleich an Reparatur (Lackieren oder Lack-Doktor) denkst, solltest du dir einmal überlegen, woher die Steinschläge kommen. Es würde ja keinen Sinn machen, die Haube instandzusetzen und in einem halben Jahr beginnt alles von vorne X(


    Du hast geschrieben, das auf deinen täglichen Strecke viele LKWs fahren. Könnte es sein, das du vielleicht zu dicht und zu lange hinter denen her fährst ?( Der erste Tip würde dann mal lauten, Abstand halten oder/und zügig überholen ;)

  • Also überholen tu ich schon, sobald es eben geht. ;)
    Ich halte eigentlich auch genug Abstand , denke ich mal. Das Problem ist halt auch, dass hier auch immer Steine , Schotter und all so en Mist auf der Straße rumliegt, aufgewirbelt wird etc.. Dauer Baustellen hier, überall... :bla:
    Werd aber meinen Abstand zu nem LKW auf jeden Fall jetzt noch vergrößern... :tongue: :tongue:
    Hoffe mal, dass des was nützt... :bla: :bow:
    Gerade auf Landstraßen und Autobahnen kriegt man doch am meisten ab oder?


    Wie ist es denn bei euch so mit Steinschlägen`?

  • Vielleicht solltest du dir auch mal ein paar Gedanken, um eine richtig gute Politur und Wachs machen :] Klar, gegen Fingernagel-Große-mit-80km/h-fliegende-Kieselsteine hat diese Schutzschicht auch keine Chance, aber gegen ein paar kleinere Steinschläge kann eine Anständige Schuchtschicht schon helfen ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • keine steinschläge mit ner nadel nen bischen farbe vom lackstift aufnehmen und auf steinschlagstelle auftragen - der pinsel ist eh zu dick dafür

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Zitat

    Original von gibgasman
    keine steinschläge mit ner nadel nen bischen farbe vom lackstift aufnehmen und auf steinschlagstelle auftragen - der pinsel ist eh zu dick dafür


    Also ich bin kein Fan von Lackstiften etc. Das sind im Endeffekt meist schlimmer aus als vorher ;) Dann lieber doch zu Smart-Repair und ein paar € bezalht ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!