Corsa OPC mit 505 PS!

  • Hab zum Käfig mal ne Frage, die mir momentan im Kopf rumschwirrt, da ich im Winter auch nen Bügel einbauen möchte.
    Was ist mit den Airbags in A- und C-Säule passiert? Ausgebaut und deaktiviert?

  • [quote]Original von Jango
    Hab zum Käfig mal ne Frage, die mir momentan im Kopf rumschwirrt, da ich im Winter auch nen Bügel einbauen möchte.
    Was ist mit den Airbags in A- und C-Säule passiert? Ausgebaut und deaktiviert?[/quote



    Hallo Marcel,weder ausgebaut noch deaktiviert.Alle Airbags funktionieren noch. :)

  • Zitat

    Original von easyrider16
    Ich sehe gerade der Klasen-Corsa fährt die AP-Racing Bremsanlage.
    Könnt ihr mir eine Kopie der Eintragung zulassen kommen, fahre die nämlich auch auf meinem Corsa :)


    Kannst du mir damit behilflich sein? Bei der Anlage ist leider kein Gutachten dabei, somit wird die Eintragung nicht so einfach sein.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von easyrider16


    Kannst du mir damit behilflich sein? Bei der Anlage ist leider kein Gutachten dabei, somit wird die Eintragung nicht so einfach sein.


    das geht per einzellabnahme beim tüv mit bremsversuchen usw....
    muß mal zum prüfer fahren um mit dem reden ;)

  • Zitat

    Original von MoeJo
    Je mehr Leistung desto besser... brauchen tut man im Corsa definitiv keine 500 PS... aber stell dir mal vor du hättest sie... Ich fänds geil =)


    Vorallem die Gesichter wenn man gefragt wird:
    "wieviel ps hat das Teil?"
    "500!"
    8o

  • Kann das Quaiffe Diff jede Werkstatt einbauen oder wird dafür ein Getriebespezialist benötigt wegen Einstellung der Vorspannung, Lager,...

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von Peter OPC



    Hallo Marcel,weder ausgebaut noch deaktiviert.Alle Airbags funktionieren noch. :)


    Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn du nen Unfall hast, hauen dir die Stangen entgegen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Mein lieber Schollie!


    Der Corsa D ist zwar kein wirkliches Leichtgewicht, aber gute 500 Pferdchen aus so nem
    kleinen Aggregat sind schon ne Kampfansage :)
    Response ist da wichtig, der größte Turbolader bringt nicht so viel Spaß wie Leichtbau (am
    Motor! NICHT im Innenraum) und Ansprechverhalten.


    Unter den Japanern ist's ja nichts allzu Besonderes, aus 2,6 bis 3 Liter Hubraum weit über
    1000 PS zu prügeln (mehr oder minder haltbar und alltagstauglich - in Relation).


    Dennoch verneige ich mich hier vor der Durchführung dieses Projekts, vor allem, weil der
    Corsa von aussen noch SEHR human (bitte bloß so lassen!) aussieht und nicht zu aufdringlich
    wirkt und vor Allem auch auf eine (gewisse) Tüvigkeit und Sicherheit geachtet wird.


    So macht Tunen Spaß und wird auch vom letzten Bauern noch verstanden :)


    Der Moralapostel hat gesprochen :D


    Cya, Mäxl

    www.Max-SPL.de
    © 2001 by Bass Mekanik
    Universal Frequencies... resonate inside of me...
    Try to take you for a Ride... here across the Galaxy