Kuriositäten aus dem Alltag

  • Ihr kennt ja die Situation nicht. Gerade, gut ausgebaut, keine Ortschaft, ich war da noch nie hergefahren. Nirgendwo ein Auto werder Gegenverkehr noch vor mir. Nirgendwo ein Schild wie schnell man fahren darf, vor mir ist wer abgebogen deswegen war ich am Beschleunigen jedoch nicht schnell einfach gemütlich bin ich gefahren und dann hats halt geblizt, weil sich irgendwer ausgedacht hatte da wohl 1 km vorher nen 50ger Schild aufzustellen. Und dazu noch einen Blitzer bauen zu lassen.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Ihr kennt ja die Situation nicht. Gerade, gut ausgebaut, keine Ortschaft, ich war da noch nie hergefahren. Nirgendwo ein Auto werder Gegenverkehr noch vor mir. Nirgendwo ein Schild wie schnell man fahren darf, vor mir ist wer abgebogen deswegen war ich am Beschleunigen jedoch nicht schnell einfach gemütlich bin ich gefahren und dann hats halt geblizt, weil sich irgendwer ausgedacht hatte da wohl 1 km vorher nen 50ger Schild aufzustellen. Und dazu noch einen Blitzer bauen zu lassen.


    Stopp, auch wenn wir die Situation nicht kennen, bewegen wir uns aber doch auch dort, wo wir uns nicht auskennen, oder??


    Und auch da gibt es allgemein geläufige (und vielleicht bekannte) Geschwindigkeitsregeln bzw. -beschränkungen.


    So wie Du schreibst, gab es ja doch ein Schild, wieso hast Du es denn nicht befolgt wenn schon gesehen....??

  • Das wird mein letzer Kommetar(Rechtfertigung) zu dem Thema hier sein.


    Mir schien die Straße halt so das man dort schneller fahren kann.
    Da dort kein Schild war und das letze Schild mehr als 1 km zurück lag und dazu noch jemand vor mir abgebogen war und ich erneut beschleunigen musste, und die Straße halt so aussah als wen man dort schneller fahren würde ist mir das gar nicht in den Sinn gekommen, dazu noch die Tatsache das ich das Schild sowieso schon längst vergessen hatte.
    Und mir eben die Straße so aussah als wenn dort unmöglich 50 hätte sein können.
    Die Logik erschließt sich mir ja eh noch immer nicht.
    Wieso da 50 ist auf einer solchen Straße.



    Wenn man sich nicht auskennt und nicht weiß wie schnell man fahren darf, und die Straße ganz und gar den Eindruck vermittelt als wenn man dort Geschwindigkeit X fahren darf dann fährt man doch auch nach Gefühl so schnell wie man den Eindruck hat.


    Fakt ist das auf diese Straße 50 total unangebracht ist und ich auf keinen Fall "gerast" bin sondern ganz gemütlich dahin gegleitet bin. (Übrigens nicht mit meinem Corsa und auch nicht mit dem Astra meiner Eltern, was wohl auch das erklär das ich in einer relativ kurzen Strecke recht schnell auf der gemessenen Geschwindigkeit war.)


    Habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der sich dort besser auskennt und jetzt versteh ich auch wieso die Stadt dort einen Blitzer aufgestellt hat. Nämlich einzig und allein zur Abzoge.


    Um euch das besser hier klar zu machen habe ich ewas in Google Maps gesucht damit ihr euch auch die Stelle begucken könnt.


    Also hier die Strecke:
    http://maps.google.de/maps?f=q…,0.005021&z=18&iwloc=addr


    Ich kam von links unten, also war es für mich eine Rechtskurve.


    ca. 1 km vorher steht wirklich ein 50 Schild. Kurz vor der Kurve steht ein Schild "Unfallschwerpunkt 50".
    Das find ich ja auch verständlich denn in diese scharfen Kruve können durch Linksabbieger leicht Auffahrunfälle entstehen.
    So weit so gut.
    Ich musst halt stehen bleiben, weil jemand vor mir abgebogen ist und dazu noch Gegenverkehr kam.
    Das Auto bog ab und vor mir alles Frei ich war ja schon aus der Kurve raus und die Gerade lag vor mir und es war keine Ortschaft normale Landstraße halt.
    Ich habe dann halt beschleuning weil ich auch in der Fahrschule gelernt habe das Geschwindigkeitsbegrenzung die in Verbindung mit einer Genannten Gefahr aufgestellt sind, dann aufgehoben sind wenn die Gefahr vorrüber ist.
    Auch wenn ich in dem Moment überhaupt icht dran gedacht habe, an sowas. Mir sah die Straße hat gut ausgebaut aus, gerade, keine Gefahr, keine Ortschaft einfach nichts. Also beschleunigt es Blitze und ich dachte: "Was habe ich falsch gemacht?" Ich guck nach hinten war auf der linken Seite ein Starrenkasten. Ich guck nach vorne und da seh ich dann in 200 m Entfernung vom Blitzer aus das 70 Schild.


    Mein Bekannter meinte das viele halt dort meinen, Gefahr vorrüber und los, der Blitzer wird einfach übersehen. Und wenn man auf das 70 Schild guckt denkt man halt auch nicht weiter drüber nach.


    So jetzt bin ich mal auf weitere Posts hier gespannt. Denn verständlich ist die Erklärung hier sicher.


    Und ich wette das fast jeder von euch genau so reingefallen wäre, vielleicht nicht so schnell aber schnell genug sicher.

  • meiner meinung nach müsste nach der querstraße nochmal eine geschwindigkeitsbegrenzung gekommen sein, denn das letzte 50 schild wird automatisch von der querstraße aufgehoben.
    aber da ich die stelle nicht kenne halte ich mich raus und schuldige dich nicht weiter an, aber falls da wirklich kein schild mehr kommt, würde ich unter genannter begründung nicht zahlen.

    Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale