Kuriositäten aus dem Alltag

  • nicht schlecht ich glaub sowas brauch ich wo ich doch letzens 1 Punkt und fettes Bußgeld kassiert habe. -.- Das war aber weder wegen, absichtlich zu schnell fahren noch wegen Absicht sondern weil ich mich nicht auskannte und die mit ihren Starenkästen nur abzocken wollen.


    Wieviel sind 200 Franken?

    2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    ......... sondern weil ich mich nicht auskannte und die mit ihren Starenkästen nur abzocken wollen.


    Alex,


    Dir ist wohl kaum noch zu helfen :wb: :bla:


    " Nicht auskennen " als Begründung für offensichtlich erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung - Du sprichst ja von fettem Bußgeld - und dann noch von Abzocke zu reden, ist einfach nur :wb: :wb: :wb:


    Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, fahre ich doch logischerweise eher etwas zurückhaltender und defensiv !!!!!!


    Oder bezieht sich Dein " Nicht auskennen " darauf, dass Du nicht wußtest, wo dort die Blitzer stehen??


    Ich bin in meinem Autofahrerleben von 40 Jahren bestimmt schon an Tausenden von Blitzern vorbeigefahren - und ich wurde noch nie " abgezockt ".


    Liegt wohl daran, dass ich mich - im Gegensatz zu vielen anderen Autofahrern - einigermaßen an die Regeln halte - übrigens auch da, wo es keine Blitzer gibt.


    Ich glaube, ich habe einmal 20 DM und einmal 10 DM zahlen müßen - in 40 Jahren!

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    nicht schlecht ich glaub sowas brauch ich wo ich doch letzens 1 Punkt und fettes Bußgeld kassiert habe. -.- Das war aber weder wegen, absichtlich zu schnell fahren noch wegen Absicht sondern weil ich mich nicht auskannte und die mit ihren Starenkästen nur abzocken wollen.
    Wieviel sind 200 Franken?


    "Abzocke" hast Du verdient, weil Du scheinbar keine Regeln grundsätzlicher Art (zumindest im Strassenverkehr) handelst (handeln kannst).


    Und bei Dir sollte die "Abzocke" vielleicht soweit gehen, dass Du auf Deinen Führerschein mal für eine bestimmte Zeit verzichtest....


    Learning by doing, Einsicht durch Verzicht in diesem Fall!

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    nicht schlecht ich glaub sowas brauch ich wo ich doch letzens 1 Punkt und fettes Bußgeld kassiert habe. -.- Das war aber weder wegen, absichtlich zu schnell fahren noch wegen Absicht sondern weil ich mich nicht auskannte und die mit ihren Starenkästen nur abzocken wollen.


    Wieviel sind 200 Franken?


    Zu schnell kann man immer nur mit Absicht bzw. mit Vorsatz sein. Oder standen am Straßenrand 100km-Schilder und du bist schon bei 70 geblitzt worden? Das wäre dann eine unzulässige Abzocke, gegen die du dich wehren könntest.

  • @agentsmith1612: 200 Franken sind ca. 120 Euro


    Da eine Geschwindigkeitsübertretung von 1 km/h bei uns schon 40 Franken kostet, werden die 200 bald amortisiert sein :)


    Es passiert nun mal schnell dass man ein wenig zu schnell ist. Ausserdem hat der Amigo für mich einen positiven Nebeneffekt: Durch seine warnungen vor diesen "Unfallschwerpunkten" ist meine Fahrweise wesentlich defensiver geworden.