Nr.270 Timo's Corsa OPC

  • Kein Problem! Dafür sind die Threads doch da :vogel:


    Die ATE Produkte aus deinem Link sind definitiv nicht schlechter als die OEM Teile von Opel :] ... und wahrscheinlich sogar günstiger. Eine bessere Bremsleistung als mit original Teilen wirst du hier aber nicht unbedingt erreichen. Wenn du das aber auch nicht wünschtst - schlag zu! Man muss halt immer das Preis- Leistungsverhältniss sehen - für 200€ kann man natürlich keine wärmebehandelte Scheiben verlangen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Alex
    die ate powerdisc + die ate cermamic beläge sind super, bremssleistung wird unegfähr wie serie sein, denke aber eher etwas besser, aber deutlich weniger bremsstaub und kein quitschen mehr,
    am besten du bestellst über "fuers-atuo..de" der macht nen spitzen preis :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Ganz klar das ich da keine Wunder erwarten kann, aber das möchte bzw. brauche ich auch gar nicht. Die Leistung reicht mir zur Zeit völlig aus, und wie du schon sagst schlecher als Serie ist es auf keinen Fall, und ein Bomben Preis.


    Sowas bekommste bei Opel nicht ;)



    Aber einbauen dürfen mir die das trotzdem :P



    Gruss Alex

  • Ja, wie gesagt - schlechter als Serie bestimmt nicht und der Prei ist günstiger! Wenn dir die Leistung der Serienscheiben ausreichen schlag auf alle Fälle zu! Und den Tipp von Facrys beachten :vogel:


    Wenn meine Kiste im April wieder angemeldet ist muss ich ja auch gleich mal zur Inspektion. Lass mir vorher auch mal ein Angebot machen, was der Einbau dort kosten würde. Wenn der Preis nicht ganz unverschämt ist, werde ich es auch bei Opel machen lassen ... einfach weil es so sehr bequem ist :tongue: Ansonsten wird das privat gemacht!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Smopy0506
    sind die Ebc teile besser ? oder gleich und man zahlt nur den namen tarox ?
    und wo hast du die Teile bestellt ?
    mfg


    Ich glaube du zahlst eher den Namen EBC als den Namen Tarox :tongue: Der hohe Preis der Tarox Scheiben kommt, im Vergleich zu den EBC, hier her


    Zitat

    Alle F2000 Scheiben sind wärmebehandelt und in der Endproduktion von Hand gearbeitet.


    Richtig in Fahrt kommen die Tarox Scheiben aber erst in Verbindung mit richtig guten Belägen :bow: http://www.ferodo.de/ds-performance.html


    ... kostet aber halt auch alles zusammen fast das doppelte wie die EBC Hardware :vogel: Habe mir das Angebot vom bekannten Spezialisten machen lassen ;) Autoteile Ralf Schmitz :top: Sehr sehr kompetent was in Richtung Bremsen geht!


    Futzemann: Danke - natürlich geht immer weiter :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo zusammen,


    nach nun über 4 Jahren werde ich mich von meinem Corsa OPC trennen ;( Es wird was neues kommen :D Werde die Tage mal noch etwas berichten :klatschen:


    Falls Ihr jemanden kennt der Interesse an meinem Corsa hätte könnt Ihr gerne den Kontakt vermitteln. Angebot ist im Biete Bereich.


    Corsa D OPC


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Na dann viel Spass mit deinem Boxer! :)


    Hoffe dein OPC kommt in gute Hände!!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: