CD60Navi Antenne erneuern

  • Tag zusammen.


    Ich hab die letzte Zeit nur noch Probleme mit dem GPS Signal meines CD60Navi. Im Regelfall werden die ersten 5 Minuten keinerlei Satelitten gefunden. Dann mit etwas Glück klinkt es sich ein und bleibt für ein paar Minuten verbunden und dann is im Wechsel Essig angesagt.


    Nun war ich bei meinem FOH und habe dort mal per TECH2 nach schauen lassen. Keinerlei Fehler war die Diagnose. Nun meinte er, es könnte an der Kurzstabantenne liegen, die ich selbst mal rauf geschraubt habe. Könnte ich mir jetzt aber weniger vorstellen. Auf jeden Fall hat auch eine Programmaktualisierung nichts gebracht und wir sind auf den Gedanken gekommen, daß die GPS Antenne selbst einen Schuß weg hat.


    Jetzt ist meine Frage. Was haltet Ihr von solch einem Drittanbieter?


    GPS FAKRA NAVI Antenne OPEL CD60 NAVI DVD90 NAVI DVD100 NEU m Rechnung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Original Opel Antenne ist neu dann doch etwas zu Teuer, falls es diese doch nicht sein sollte.


    MfG


    Necro

  • Hi.


    Wollte da nochmal nach Haken. Hab nun ne neue GPS Antenne gekauft und nun endlich montiert. Hab die Antenne direkt unterm Armaturenbrett auf das große Edelstahlrohr gelegt. Die Antenne hat nen Magnetfuß. Nun wird mir nach wie vor im Display angezeit, daß ich keinen GPS Empfang habe. Aber navigieren geht bis auf kleine, kurze Aussetzer tadellos.


    Muß ich nach dem installieren einer neuen GPS Antenne iwas mittels Tech2 oder so umstellen lassen? Oder wird doch etwas direkt im Radio selbst kaputt sein?


    MfG


    Necro

  • Zitat

    Original von Necro
    Muß ich nach dem installieren einer neuen GPS Antenne iwas mittels Tech2 oder so umstellen lassen? Oder wird doch etwas direkt im Radio selbst kaputt sein?


    Nein, da muss nichts mit dem Tech-2 eingestellt werden. Ist ja nur ne einfache passive Antenne.


    Die GPS-Module im CD60/DVD100 gehen aber gerne mal kaputt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel