Opel: Partner vom BVB

  • also ich bin ja kein dortmund fan, aber ich finds super, dass opel sich im moment so reinhaut und was im fußball bereich macht. gut hauptsponsor bei bayern werden se wohl nicht wieder werden, aber gerade dortmund, die im moment so beliebt und erfolgreich sind... das ist ein echter hammer find ich.
    nachdem die ja schon bei düsseldorf freiburg und noch irgendwem partner sind, ham se sich jetzt endlich mal ne mannschaft gekrallt, die oben dabei ist. und sie haben dem vw konzern was weggeschnappt xD
    ich hoffe, dass sie den gunst der lage erkennen und auch ordentlich TV werbung mit klopp etc. machen. hat seat ja auch gemacht.
    freut mich auf jeden fall für opel, dass man ihre autos mal öfter sehen wird. das hat ja auch immer so nen effekt bei manchen leuten (die zB extreme fans von den leuten sind) "oh der fährt opel? scheint ja nicht so schlecht zu sein"


    und der astra OPC sieht in schwarz ja eh top aus xD
    ich hoffe für opel, dass es durch solche werbung mal endlich wieder bergauf geht

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Keiner wird sich einen Opel kaufen, nur weil die jetzt Sponsor von BVB sind.... Da werden Millionnen "verschenkt" und in Bochum und Eisenach muss man Angst haben, dass man morgen keinen Beruf mehr hat. Dicker Daumen nach unten!!

  • ach das is indirektes marketing. man muss sich in der öffentlichkeit präsentieren. und wie gesagt. es gibt genug leute, die so denken. wie beim fc bayern zB die sehen, die fahren die dicken audi karren und finden se alle top.
    und wo, wenn nicht beim fußball kann man in deutschland seine autos präsentieren. die werden denen schön die OPC modelle hinstellen und allein dadurch, dass man sie in der öffentlichkeit damit sieht, regen sie aufmerksamkeit.
    ist doch besser, als wenn man gar nix macht.
    irgendwas muss man halt tun. wenn nichts getan wird, meckern alle, dass man vom opel marketing nix sieht.


    ich denke, man muss so viel aufmerksamkeit erregen, wei nur möglich. und dortmund ist für mich grad eben n super schachzug. auch wenn ich letzte saison noch was anderes gesagt hätte: von mir aus kann dortmund jetzt auch nochmal meister werden, damit die schön in den opel autos die meisterschaft feiern. aber dazu muss opel erstmal wieder cabrios bauen xD

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    ich denke, man muss so viel aufmerksamkeit erregen, wei nur möglich.


    Und Opel muss endlich raus aus den Schlagzeilen...


    Ich arbeite im Opel Entwicklungszentrum und kann's einfach nicht mehr hören.
    Ständig neue Negativ-Meldungen.
    Kaum sind mal 2-3 Tage Ruhe, schon meldet sich wieder der Einenkel aus Bochum zu Wort und treibt neue "Gerüchteschweine durch's Ort" .... :wb:


    Innerhalb von 4 Jahren 3 mal goldenes Lenkrad, innerhalb von 4 Jahres 2 mal Auto des Jahres, sehr gute TÜV-Reporte, Red-Dot Design Awards, sehr gute Werkstatt Tests.


    Trotzdem käuft kaum jemand die Autos weil Opel ständig negativ in den Schlagzeilen ist.
    Auch die Kunden können's nicht mehr hören. Irgenwann ist die "Nervgrenze" halt eben einfach erreicht.


    Es ist zum Mäusemelken!


    Ciao!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • ja leider. das kotzt mich auch so an. in meiner heimatstadt fahren 90% der leute VW oder audi und als opel fahrer wird man da natürlich ausgelacht. naja was soll man dagegen tun. eben gute werbung machen.
    ich schau regelmäßig auf autoseiten und immer, wenn ein test abgebildet ist, wo ein opel drin erscheint, wird dieser irgendwie zunichte gemacht. wie dieser dämliche spritverbrauchstest letztens zwischen diesel und benziner zwischen opel astra und golf gti/gtd ...
    oder wenn die mitarbeiter ihre tops und flops beschreiben. war der opel adam zwar bei fast allen ein top, aber da gibts dann wieder einen, der macht sein flop 1 bis 3 alles opel. da denk ich mir dann auch man kanns auch übertreiben.
    naja sehn wir mal, was die zukunft so bringt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ich find es auch gut, obwohl ich FC Bayern Fan bin ^^
    Es gibt keine besser Werbung als Partner erfolgreicher Vereine zu sein. Evtl. hilft das auch endlich mal das Image von Opel zu verbessern...
    @ Schimmi: Kann ich gut verstehen, an den leider momentanen schlechten Abverkaufszahlen ist die Presse auch Schuld!


    Wie ich solche Berichte liebe:


    Der Opel ist vom Motor usw. her besser, aber die vielen Knöpfe kosten ihm den Sieg... WTF xD


    Oder man vergleicht nen 100 PS Astra gegen nen 140 PS Golf und Überraschung der Golf hat gewonnen :wb:


    Am meisten hab ich ja den gelben Verein gefressen, da gewinnen auch nur die, die auch die meiste Kohle für Werbung ausgeben...


    Ich bin selbst erst vor kurzem A3 gefahren, das 2012er Modell, ich weiß bis heute nicht was an diesem so viel besser sein soll, als an meinem vorherigen Astra GTC... gut Verarbeitung vom Innenraum war/ist besser, aber dafür sehr langweilig... der 2012er schaut aus wie der von 2004 xD
    Der angeblich so sparsame 1.6er TDI hat auch 6,8 Liter gebraucht, dass hab ich mit dem 1.9er CDTI auch hinbekommen, nur dass der 50 PS mehr hatte...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783