Airbag Taste leuchtet mal wieder

  • Abend...


    ich habe am WE mein Amaturenbrett ein wenig zerlegt... sprich den BC sowie die ganze verkleidung um den BC.


    Wollte dann ohne BC fahren ging meine Klimaautomatik nicht -.-
    wieder rien und den BC so angeklemmt.... wunderbar - klappt...
    allerdings leuchtet nun wieder meine Airbaglampe sowie das Symbol im Tacho ist da...


    hatte vorhin mehrere Minuten die Batts abgeklemmt... habe anschließend Fehlerspeicher ausgelesen... der wiederum signalisierte mir aber mit einem Blinken das er nichts drin stehen hat...


    warum also ist die nun wieder am leuchten?
    und wieso steht nichts im Speicher?



    - so Fehler kann man eigentlich nicht so mit Batterie weg - löschen... oder?!


    Hoffe jemand hat rat für mich

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • oder nen entsprechendes gerät.... ich will jetzt eig nur wissen ob es davon kommt das der BC abwar?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ja wenn man den BC abklemmt ohne die Batterie abzuklemmen hast du diese Fehlermeldung und der Knopf blinkt. Hatte ich auch das erste Mal und musste es dann beim FOH löschen :)


    Gruß

  • oman was ein scheiß:D hab nen bekannten beim adac... der löscht mir den immer =)


    aber gut.. dann brauch ich mir ja keine weiteren gedanken zu machen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich wühle den Thread mal auf, in der Hoffnung, dass noch wer antwortet :)


    Ich habe dasselbe Problem :|


    Aber was ist ein/der "china op-com"?
    und der sog. "FOH" ist der FachOpelHändler, nehme ich an, richtig?
    Würde es was kosten, wenn ich den Fehler quittieren lasse? Ich denke mal ja :P


    Danke für eure Hilfe


  • Mit FOH ist gemeint der Freundliche Opel Händler :)
    Und OP-COM ist dieses Teil hier ;) Interface OPEL Diagnose OBD OBD2 II Autodiagnose Fehler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder das hier
    OBD II Diagnose fur Android Handy OBD2 OBD Bluetooth Ford VW BMW Opel Peugeot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Bei manchen FOH´s kostet es nichts.. oder ne Kleinigkeit in die Kaffekasse :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vauxhall1989 ()