Tagfahrlicht LEDs von benzinfabrik.de

  • Hallo Leute,
    hat jemand von euch schon diese http://www.benzinfabrik.de/de/…er-opel-corsa-d-meriva-b/ LEDs als Tagfahrlicht verbaut?
    Interessant wäre es, ob diese Lampen auch Leute mit AFL Scheinwerfer verbaut haben, da laut Artikel auf der Seite, diese nicht für Kurvenlichtscheinwerfer geeignet sind.
    Auf Nachfrage bei benzinfabrik.de habe ich als Antwort erhalten, dass durch das Einsetzen ein Fehler gemeldet werden kann. Ich denke mal im Check Control.
    Im opc-club Forum haben jedoch einige diese Lampen verbaut, was mich wieder stutzig macht.


    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben ;)

  • Nicht böse gemeint, aber wieder dieses Garagentuning ohne jegliche Beachtung der STVZO.


    Folgendes Zitat kopiert von obigen Link:


    Zitat

    Hinweis:
    Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

  • Lieber in was vernünftiges investieren oder lassen wie es ist.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Qualitativ gesehen wird man sicherlich keine besseren LEDs finden, aber das ist auch nicht Bestandteil des Themas.
    Eine wirklich legale Variante für "weißeres" Tagfahrlicht gibt es leider nicht.
    Aber naja, vielleicht findet sich noch jemand, der die LEDs trotzdem verbaut hat...

  • Bin auch an einer Lösung interessiert!


    Zitat

    Original von Blitzableiter
    Lieber in was vernünftiges investieren oder lassen wie es ist.
    Gruß
    Thomas


    Was wäre denn in diesem Fall was vernünftiges?
    Gibt ja scheinbar nix :tongue:


    Und bzgl. STVZO
    Hier fahren genug rum, die weiße Birnen aus UK oder sonstwo vebaut haben. Die sind genauso nicht erlaubt...


    Wie auch immer... BTT...

  • So, es gibt Neuigkeiten von der TFL Front...
    Ich habe aus einem anderen Forum erfahren, dass jemand diese LEDs in Verbindung mit AFL-Scheinwerfern gekauft hat.
    Leider funktionierten diese LEDs überhaupt nicht. Es liegt wahrscheinlich an einem CAN-Bus Fehler. Wie dem auch sei, hat er von diesen LEDs abgeraten, da auch die Gehäusefarbe der LEDs gelb ist und in der Lampenfassung sehr auffallen.
    Er hat eine Info von benzinfabrik.de, dass sie dort an einer Lösung des Problems arbeiten und bald neue LEDs vorstellen wollen..
    Man darf also gespannt sein und bis dahin heißt es: Mit den aktuellen "gelben" muss man leben ;)