Allgemeine Betriebserlaubnis für LED-Rückleuchten

  • Eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen - meiner Meinung nach sind Scheinwerfer und Leuchten mit E-Nummer immer in Deutschland eintragungsfrei.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Zitat

    Original von Paper-Jack
    vielen dank, staatsfeind, aber ich suche die leuchten für den 5türer (habe ich vergessen zu erwähnen, sorry :S)


    wäre ein hersteller zum beispiel Dayline, der die ABE mitliefert?
    der hersteller für corsa-lampen ist in meinen augen nur opel :D


    GM Tuningparts bieten die auch für den 5 Türer an, hab die jedenfalls hier gesehen... für den 5T ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • also von ausländischen anbietern rate ich generell ab :D
    aber mir gehts sowieso nur darum, wo ich die sche*ß ABE her kriege :/ ... ich wüsste jetzt auch keinen deutschen hersteller, der die zwei zettel mitsendet oder wo ich die her kriege

  • Hallo, geh doch einfach zum TÜV und frag wenn du uns nicht glaubst. Mit einer Kennzeichnung wie diese hier...


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/E-Pruefzeichen.svg/220px-E-Pruefzeichen.svg.png]


    musst du gar nichts mitführen geschweige denn eintragen. Ist die gleiche Kennzeichnung wie auf deinen Reifen, oder besorgst du dir für jedes neue Reifenfabrikat die ABE und führst die mit. Es wird für diese Bauteile keine ABE ausgestellt, da sie der ECE des Fahrzeugs entsprechen und somit keiner weitere Prüfung benötigen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Also De Schorle aus de Pfalz mit dem war ich unterwegs
    Hat an seinem weißen 3t schwarze led dran. Sind mit e-nummer
    Somit eintragunsfrei so wie die schwarzen nebler für corsa/opc wo man
    Bei ebay bei carParts bestellen kann.

  • ich wart heute bei einer bosch-werkstatt und er meinte: "ich weiß es nicht genau, aber eigentlich brauch man nur die E-Nummer" ...
    bin danach zum TÜV und er meinte: "nein, du brauchst keine ABE...die E-Nummer reicht, die ist schon fahrzeugspezifisch. du brauchst nur eine, wenn du extralampen anbaust"


    jetzt bin ich glücklich (((:
    nochmal danke leute!