Eton Hochtöner!

  • Hey Leute.


    Hab mir ein komplett Set von Eton geholt, und hab problemme mit den Hochtönern...
    Und zwar hat der Stecker (Auto) 4Kabel die Ja in eine Buchse laufen.


    Das mitgelieferte Kabel aber, hat nach der integrierten Weiche 3 Kabel... Plus, Minus und ein weißes... Was nun?

  • Das du 4 Kabel an dem originalen Stecker hast liegt daran, dass zwei vom Radio kommen und 2 an den TMT durchgeschliffen werden. Warum du allerdings 3 Kabel an dem Eton HT hast kann ich dir nicht sagen, schau doch mal in die Anleitung des HTs.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Ich steh jetzt genau an dem gleichen Problem. Aus dem Hochtöner selber gehen 2 Kabel Plus und Minus. Aus der Weiche kommen dann aber 3. Wo schliesse ich das dritte an?


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Könnte es sein, dass du zwei Möglichkeiten zum anschließen hast? Je nachdem wie laut oder leise der Hochtöner sein soll. So kenne ich das von meinen Hochtönern, da gab es diese Möglichkeit. Bei Eton kann man übrigens auch Anleitungen herunterladen, da steht sowas drin, nur wusste ich nicht, wie dein Lautsprechersystem heißt.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • In der Anleitung steht nicht wirklich drin wie man die anschliessen muss wenn man sie direkt ans Radion hängen möchte. Es handelt sich um POW 160.


    Grüsse Patrickx

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Doch da steht doch was:


    weiß für 0dB also normalen Pegel.
    schwarz/weiß für -3dB also gedämpften Pegel


    Also dein Plus vom Hochtöner an das weiße Kabel, schwarz/weiß bleibt dann einfach frei.


    Siehe Bild:

    Dateien

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Stimmt habe eben nachgesehen, aber bei einem anderen System steht es mit drin, diese Anleitung gilt aber auch fürs POW160


    http://www.etongmbh.de/uploads…OW100_172_v21986a_web.pdf

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.