Beim stehen bremsen treten nur mit quitschen

  • @Domk


    Nur weil das bei dir so ist, muss es bei anderen nicht auch so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • hallo,


    danke für die vielen antworten.
    also es handelt sich hier um den 1.4 sprich wir haben hinten trommelbremsen.
    ich würde auch behaupten das das geräusch nicht von hinten kommt, sonder eher von vorne. aber auch nicht direkt an den bremsen sonder mehr im mittleren bereich.
    hoffe ihr habt noch ideen

  • Zitat

    Original von Da|Funk
    @Domk


    Nur weil das bei dir so ist, muss es bei anderen nicht auch so sein.


    Wenns bei mir ohne quietschen geht, sollte das bei anderen auch ohne quietschen funktionieren.
    Wenns quietscht stimmt was nicht. Meine Meinung.

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Also nur rein von der Funktionsweise einer Trommelbremse her, die quietschen einfach immer, es ist aber kein quietschen von den Belägen her, sondern von dem Federmechanismus. Hab schon sehr viel Erfahrung gemacht was trommelbremsen angeht, du kannst mir glauben, wenn es rein nur das Betätigen des Pedals ist, bzw das Lösen der Bremse gibts nunmal ein kleines Quietschen wer schon mal VW gefahren hat, weiss wovon ich rede. Ich sag nur Trommelbremse Golf 3

  • hallo nochmal,


    also wir waren gerade einkaufen und haben, wo wir wieder daheim waren gleich nochmals geschaut bzw. gehorcht wo das geräusch her kommt.


    also es kommt definitiv von den trommelbremsen. beim loslassen der bremse sowie auch der handbremse kommt ein kurzes quiiicckk auf beiden seiten (so nenn ich es jetzt mal). ist echt total nervig sowie auch peinlich.

  • Da hilft nur Trommel runter und die entsprechenden Stellen mit Keramikspray behandeln. Aber das Quietschen wird wieder kommen.

  • Quietschende Bremsen gehören zum Corsa wie der Stern zum Mercedes (It's not a bug, it's a feature).
    Ich sehs positiv, man wird eher bemerkt im Ort, Fußgänger sind gewarnt, wenn ich daher komme...

  • Mein Corsa macht das auch, besonders wenn es so heiß ist. Bei mir kommt es aber definitiv vom Pedalblock, wenn ich die Bremse loslasse, quietscht es leicht.
    Beunruhigt mich jetzt aber nicht besonders, ab und zu darf da auch mal was quietschen.... :D
    Ich werde es in den nachten Tagen mal mit schmieren versuchen, falls das nicht hilft besuch ich mal meinen FOH...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Zitat

    Original von loolzz
    Hatte das gleiche Problem
    Hab dann einmal alles sauber gemacht und alle Beweglichen Teile und Federn in der Trommelbremse mit Kupferpaste eingeschmiert und seit dem ist das gut (ca. 3 Monate her jetzt) :D


    Hab das Quietschen auch, möchte das Prob selber beheben. Welche Punkte in der Bremse sollte man denn schmieren? Und mit welchem Mittel denn?