(wieder mal) Innenbeleuchtungsrealisierung oder doch grober Unfug?

  • ...um nochmal zum thema zurück zu kehren: reicht die LED-soffitte mit 6 (?!) LEDs drin wirklich aus?


    kannst du vielleicht 'n foto posten, wie das ganze bei dir im dunkeln aussieht?

  • Ich hab im Facelift Fußraumbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung alles drin

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Das nur das Facelift keine FRB hat stimmt so nicht, ich habe ebenfalls das VFL und musste nachruesten da vom Werk keine verbaut war. Ich habe es aber mit Kaltlichtkathoden gemacht und habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • hmm, also scheinbar ist das doch nicht so einfach mit facelift / nicht facelift.
    vertagen wir das... ;)


    Zitat

    Original von Paper-Jack
    ...um nochmal zum thema zurück zu kehren: reicht die LED-soffitte mit 6 (?!) LEDs drin wirklich aus?


    kannst du vielleicht 'n foto posten, wie das ganze bei dir im dunkeln aussieht?


    also die 38mm 6fach led fuer die vorhandene fussraumbeleuchtung?
    die reicht auf jeden fall aus, im vw lupo ist nur eine 44mm soffitte im ganzen innenraum drin und mit der 8fachen bekommt man das auto komplett ausgeleuchtet.
    die sind schon wirklich hell, die soffitten. die weisse 6fache im fussraum ist mehr als gut dimensioniert, es wuerde in der regel auch die 3fache reichen.


    bild vom corsa hab ich jetzt grade keins zur hand.


    gruss,
    tom

  • Schaust du bei mir habe die sofitten mit 6 smd in rot drin und oben in weiß... Ich find dich auch gut.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Also wenns nicht an Vor-Facelift / Facelift liegt, dann wohl am Modelljahr ?
    Meiner ist 2012'er Modelljahr

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • sehr gut!
    also ich nehme die gesamtantwort als "oben eine 6fache LED-soffitte reicht völlig für die Innenraumbeleuchtung aus! da kannst du wirklich ohne probleme mal den stadtplan lesen" hin, ja? ;D


    und denn bleibt noch die frage zu klären, was nu besser ist:
    -LED-band oder
    -kaltlichtkathode
    für den fußraum (oder gegebenfalls für die decke)?


    bereits aufgeführte pro/kontras:
    kaltlichtkathoden haben zwar eine bessere ausleuchtung, sie enthalten jedoch quecksilber, was bei unvorsichtigen mit/fahreren übel auswirken kann.
    das LED-band erreicht zwar schnell seine leuchtkraft, kann jedoch nur punktuell ausleuchten.


    also? ^^