Magnetventil Ladedruck defekt?

  • Zitat

    Original von lif
    Welches Kabel?
    Das am Regelventil?


    ja

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von lif
    Okay, dann werde ich das nachher mal testen!
    Max Druck dann 0,8-0,9!?


    Genau, kann ich testen ob das Magnetventil definitiv kaputt ist?


    Bekomme keine Fehlermeldung

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Mal mit jemanden testweise tauschen?


    Dann sieht man ja ob der Fehler zum anderen Fahrzeug wandert.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Mal mit jemanden testweise tauschen?


    Dann sieht man ja ob der Fehler zum anderen Fahrzeug wandert.


    Kenne leider keinen Astra Turbo Fahrer, das Ventil müsste doch mit Tech2 anzusteuern sein oder?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Das Ding kostet ca 35€ bei Opel meine ich zu wissen, kauf dir halt eines und tausch auf Verdacht.


    Aus dem Stegreif kann ich dir auch nicht sagen inwieweit man mit Tech2 oder OP-Com das ansteuern kann. Aber durch den erhöhten Ladedruck müsste ja eigentlich etwas abgespeichert worden sein. Schon mal ausgelesen seit dem?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Habe den Wagen vorhin zum Chiptuner gestellt, da ich einen Termin hatte und der Leistungsprüfstand für morgen gebucht ist. Er wird sich die Sache ansehen und Bescheid geben obs an der derzeitigen Software liegt oder am Ventil.


    Wäre toll wenn ein Mod das Topc ins richtige Forum verschiebt, habe mich leider vertan.
    Der Threadtitel könnte auch geändert werden in "Ladedruckregelventil defekt?" oder ähnlich :D

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Lt. Tuner ist das Ladedruckregelventil in Ordnung, MAP-Sensor hab ich auch schon gewechselt, Ladedruck ist trotzdem immer noch deutlich zu hoch (> 2 bar) :(

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD