Statistik 2007

  • Hallo zusammen,


    nur zur allgemeinen Information meine Statistik für das Jahr 2007:


      Gefahrene Kilometer von der Auslieferung am 24.4.07 bis zum 31.12.07: 28.670 km
      Getankte Menge Diesel: 1876 Liter
      Durchschnittsverbrauch real: 6,72 l/100 km
      Durchschnittsverbrauch BC: 6,54 l/100 km
      Durchschnittsgeschwindigkeit BC: 74 km/h
      Kraftstoffkosten ca. 8 Cent/km


    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit meinem Corsa, alleine den 1.7 CDTI würde ich nicht noch einmal kaufen - zu sehr nervt die Anfahrschwäche und der fehlende Durchzug bei niedrigen Drehzahlen (insbesondere im Winter). Auch der Verbrauch ist zu hoch...


    Viele Grüße,


    Dirk

  • Zitat

    Original von Fomblin
    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit meinem Corsa, alleine den 1.7 CDTI würde ich nicht noch einmal kaufen - zu sehr nervt die Anfahrschwäche und der fehlende Durchzug bei niedrigen Drehzahlen (insbesondere im Winter). Auch der Verbrauch ist zu hoch...


    Warst du mal bei deinem FOH? Meines Wissens nach, gibt es für den 1.7er ein Softwareupdate, welches die Anfahrschwäche etwas besser machen soll :]


    Gruß Timo


    PS: Die Idee mit der Statistik ist gut :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nette Idee! :]



    Gefahrene Kilometer von der Auslieferung am 02.11.2007 bis zum 31.12.07: 3496 km
    Getankte Menge Super: 342 Liter
    Durchschnittsverbrauch real: 9,78 l/100 km
    Durchschnittsverbrauch BC: 9,76 l/100 km
    Kraftstoffkosten ca. 13,4 Cent/km

  • Zitat

    Original von Timo
    Warst du mal bei deinem FOH? Meines Wissens nach, gibt es für den 1.7er ein Softwareupdate, welches die Anfahrschwäche etwas besser machen soll


    Hi Timo,


    besten Dank für die Info, dort werde ich gleich morgen nachfragen - davon wusste ich nichts!

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    du beschwerst dich über den durchzug des 1.7cdti? das kann ich nicht nachvollziehen:(


    Hi,


    wenn Du mal mit einem VW TDI oder auch nur dem 1.7 mit 100 PS z.B. im Meriva mit niedrigen Drehzahlen beschleunigst, dann müsstest Du den Unterschied merken. aber vielleicht macht ja die neue Software wirklich etwas aus, ich habe ja einen der ersten 1.7er ...


    Aber das Thema ist schon irgendwann im Frühjahr besprochen worden...


    Viele Grüße,


    Dirk

  • ja den 1.7cdti im meriva und im combo bin ich gefahren und war sehr überzeugt davon. den 1.7er mit 125ps noch nicht. dachte nur der müsste ja noch besser gehen.
    denke dann auch einfach updaten lassen und nochmal berichten:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Fomblin


    Hi Timo,


    besten Dank für die Info, dort werde ich gleich morgen nachfragen - davon wusste ich nichts!


    Wo deiner ja jetzt eh beim FOH steht, kann der doch auch gleich nen Update machen bzw. ist der beim neuen Steuergerät schon drauf?? ?(

  • eine tolle Idee Fomblin :]


    Gefahrene Kilometer von der Auslieferung am 08.05.07 bis zum 29.01.08: 21.994 km
    Getankte Menge Diesel: 1436 Liter
    Durchschnittsverbrauch real: 6,53 l/100 km
    Durchschnittsverbrauch BC: 6,20 l/100 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit BC: 76 km/h
    Kraftstoffkosten ca. 8 Cent/km


    und zum Thema Anfahrschwäche des 1.7 CDTI (du warst ja lange nicht mehr hier). Das Software Update hilft in der Tat diese wegzubekommen. Aber ich habe auch mittlerweile die Lexmaul-Box im Wagen ;) vielleicht liegt es auch ein wenig daran :)

  • Gefahrene Kilometer vom 04.08.07 bis zum 02.01.08: 6.358km
    Getankte Menge Super: 565 Liter
    Durchschnittsverbrauch real: 8,89 l/100 km
    Durchschnittsverbrauch BC: 8,82 l/100 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit BC: ? km/h
    Kraftstoffkosten ca. 12Cent/km

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

    Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()