Neues Getriebe einfahren

  • Moin Jungs,


    Folgende Frage mein GSI bekommt ein komplett neues m32 Getriebe nach 30tkm motorlaufleistung. Muss man ein neues Getriebe erst einfahren und wenn ja was ist da zu beachten oder kann man direkt Pedal to Metal fahren? Bei diesem Thema scheint es viele unterschiedliche Ansichten zu geben.




    Mit freundlichem Grüßen


    Chakuza1504

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Ich hab auch ein neues Getriebe bekommen. Einfach fahren und hoffen das es hält oder in der Garantie wieder kaputt geht :D.
    Vorschriften hinsichtlich einer Einfahrphase ist nicht vorgesehen

  • Zitat

    Original von marcus19ZollOPC
    Ich hab auch ein neues Getriebe bekommen. Einfach fahren und hoffen das es hält oder in der Garantie wieder kaputt geht :D.
    Vorschriften hinsichtlich einer Einfahrphase ist nicht vorgesehen



    Also laut nem Opel Ingenieur sollte es nicht mehr kaputt gehen, da die Lager im neuen Getriebe durch stärkere Ersetzt werden und die Lagervorspannung richtig angepasst wird. Nochmal wollte ich eigentlich nicht Bus fahren :D

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Chakuza1505



    Also laut nem Opel Ingenieur sollte es nicht mehr kaputt gehen, da die Lager im neuen Getriebe durch stärkere Ersetzt werden und die Lagervorspannung richtig angepasst wird. Nochmal wollte ich eigentlich nicht Bus fahren :D


    kannste knicken. Auch diese halten der Belastung net stand und sind schon zahlreich kaputt gegangen.

  • Zitat

    Original von Tommy227


    kannste knicken. Auch diese halten der Belastung net stand und sind schon zahlreich kaputt gegangen.


    Heißt das ein Getriebe was auf 320nm Max Ausgelegt ist hällt keine 270nm aus?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.