Neues Getriebe einfahren

  • Die neuen M32 haben diverse Änderungen,wer sagt das es gleich kaputt geht,hat keine Ahnung von der Sache,warum immer Senf dazugeben,meine güte....



    Und nicht jedes M32 geht kaputt!!!!


    Ab Modelljahr 2013 kommt ein ganz neues M32 zum einsatz


  • :D


    Was auch zwingend notwendig ist

  • Zitat

    Original von denglert
    das erste oder das zweite @facrys


    Das erste!
    Hab auch ein Baujhr 2010, weiß ja nicht vielleicht wurde da ja schon was geändert

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • also meiner hat baujahr 2008 und dieses jahr bei knapp 40000 wurde getriebe getauscht allererste anzeichen gabs aber schon nen halbes jahr früher nur da wollten sie beim foh noch nix davon wissen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Bin der Meinung das der Ruf der dem M32 vorauseilt sicher schlechter ist wie das Getriebe selbst!


    Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Opel, ja doch in mehreren Modellen, auf ein Getriebe setzt wo eine Ausfallsquote von 30% und mehr vorliegen soll!


    Kann aber durchaus den Unmut derjenigen verstehen die den ganzen Quark mit Getriebeschaden durchgemacht haben!


    3 mal auf Holz klopfen und hoffen ein langlebiges, standhaftes erwischt zu haben!


    Und wenn man etwas logisch nachdenkt, wird Opel wohl schon im eigenen Interesse, Wert darauf legen, das nicht jedes 2. oder 3. M32 frühzeitig das geistliche segnet!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)


  • Ich war beim örtlichen Händler und hab dem Händler das Schadensbild mitgeteilt. Den hats nicht wirklich interessiert. Sehr Schade


    Opel interessiert das auch net wirklich. Hab mich mit ein paar Unterhalten die ein Schreiben an Opel geschickt haben. Die Antwort viel doch sehr mau aus.


    Man kann nur hoffen das es richtig eingestellt ist (war es bei mir net) und genug Öl drin ist (bei mir war zu wenig drin).


    Gruß

  • Ich habe jetzt 84 000km runter und bei 65 000 Leistung angehoben. Ich habe keine Probleme mit mein Getriebe und es ist das erste
    Baujahr 12/2008


    Ergänze noch das ich auch schon öfters 1/4 mile mit fuhr

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    Ich habe jetzt 84 000km runter und bei 65 000 Leistung angehoben. Ich habe keine Probleme mit mein Getriebe und es ist das erste
    Baujahr 12/2008


    Ergänze noch das ich auch schon öfters 1/4 mile mit fuhr


    darum geht es doch gar net... Wieso denkt jeder, dass man gleich denkt, das es bei jedem so ist.. :wb:

  • Soweit ich bis jetzt rausgefunden hab, ist es weder von Motorleistung, Fahrverhalten etc. abhängig. Viel mehr ist es scheinbar der berühmte Griff ins Glückstöppfchen. Wobei es natürlich bei so einer hohen Quote schwer fällt von Glück zu reden :D

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.