Corsa D 1,0 zu 1,9CDTI

  • Hi,


    hab was gutes vor.
    Habe heute nen ASTRA H zugesagt bekommen 1,9 CDTI Heckschaden!
    Nun will ich den 1,9 in meinen 1,0 hängen.
    Klar muss Bremse und Aufhängung umbauen. Das ist klar.
    Nun ist nur die frage passt die Aufhängung und sowas alles?
    Der hat ja auch 110kw nun die frage sollte man Chip gleich mitmachen lassen? Dann kommt man wohl auf ganze 142kw.
    Hat jemand tipps?

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • ich würd es nicht machen ,das gibt bestimmt probleme beim tüv ,weil einen 1.9 l gibt es nicht bei einem corsa und wenn der tüvprüfer das abnehmen sollte zahlste einem ordentlichen batzen kohle .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • ich hab den k0ax mal gefragt was das abnehmen gekostet hat ,da hat er große augen gemacht und sagte mir ,über sowas rede ich nicht .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • ja wird nicht ohne sein aber ey da hat man was dann.
    Ich würde es auch sau gerne machen! ABer bin mir noch unsicher deswegen frage ich hier ja nach!

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • kennst du dich aus ,kannst du es selber machen ??

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Obs vom Platz im Motorraum ausreicht, bezweifel ich auch fast. Der 1.9er hat im H schon den kompletten Motorraum ausgefüllt ;)


    Falls du es wirklich TÜV Technisch hinbekommen solltest, lass die Finger vom Chipen, der 1.9er ist so schon einer der anfälligsten Motoren im Opel Sortiment (spreche da aus eigener Erfahrung)...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Der 1.9er ist schon im Alfa 159 drinne gewesen, und diversen Fiat Modellen


    Nen Lorbeerkranz für Robustheit und Standfestigkeit, hat dieses Aggregat nicht verdient. Soll nicht heissen, dass die Dinger alle über die Wupper gehen, aber doch überdurchschnittlich schlapp machen

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"