Wie sind die Navis im OPC

  • Zitat

    Original von thomas56
    wobei wir jetzt wieder beim Thema Vergleich von Äpfeln mit Birnen wären :( :(


    Sehe ich nicht so...


    Ein 200-300€ Zubehörnavi kann mindestens sowviel (wenn nicht mehr) als das 100er...

  • ?( ?( sehe ich komplett anders herum.
    Erstens darfst du das DVD100 mit seinen Kosten nicht alleine als Navi mit einem TomTom oder Medion etc, vergleichen.


    aber was soll es. Es ist ja schon xmal hier erzählt und geschrieben worden. Macht wie ihr es für richtig haltet :sleep: :sleep:

  • nen zubehör navi muss aus technischer sich (mal von der diebstahgefahr abgesehen ) aus dem auto rausgenommen werden da zu hohe oder tiefe temperaturen das ding leicht bis stark in der funtion einschränken -
    meins funktioniert nicht unter 5 grad - fährt nicht hoch -bzw fehler beim hochfahren. die navis ab werk sind da wesentlich härter im nehmen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Als ich bei Thomas mal mitgefahren bin, habe ich das Navi 100 in Aktion erlebt und kann deshalb schon einen Vergleich zu diversen benutzten und selbst erlebten transportablen und Radio-Navis anstellen.


    Das 100 ist um ein vielfaches genauer - vor allem in der Ansage -, besser lesbar und vom Anzeigekomfort überzeugend.


    Auch die sonstigen Merkmale sind, wie von Thomas beschrieben, nicht zu verachten.


    Ich vergleich das mal mit dem Radio: ein CD 30 mp3 ist ein durchaus brauchbares Radio für den normalen Anspruch - wie ein Medion oder Tom Tom bei den Navis.


    Aber wer wirklich Entertainment haben will - wie hier im Forum ja viele -, der muss schon in eine andere Klasse und Dimension gehen - genau so ist`s beim DVD 100 im Vergleich zu anderen Navi`s

  • okay ;)
    hinzu kommt der 6fach MP3 Player ;)


    GSI
    um allein von a nach b zu kommen, gebe ich dir vielleicht recht.
    aber bitte vergleich ein 2-300€ Gerät bitte nicht so einfach mit dem werksseitig verbauten DVD100 :( mit all seine Infotaiment-Eigenschaften.


    verglichen mit anderen Navi-Einbauten von Audi, VW, Mercedes und BMW ist das DVD100 wirklich ein Schnäppchen :]

  • Mag ja sein, dass das Infotainment Angebot im 100er besser ist!


    Ich bezog mich aber mehr auf das Navi und dessen Leitfunktion! (Wie du schon sagtest: Von A nach B...)


    Wer Infotainment haben will soll sich ein CarPC einbauen :P

  • Auf jeden Fall das DvD 100 schon allein wegen dem Farbdisplay!


    lg

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

  • Zitat

    Original von GSI
    Mag ja sein, dass das Infotainment Angebot im 100er besser ist!


    Ich bezog mich aber mehr auf das Navi und dessen Leitfunktion! (Wie du schon sagtest: Von A nach B...)


    Wer Infotainment haben will soll sich ein CarPC einbauen :P



    aber danach hat ThirdFace in seiner Anfrage überhaupt nicht gefragt ?(
    hast du ein CD60 oder DVD100 ?( und würdest du dir das Gerät noch einmal kaufen ?(
    und, kannst du eines der Geräte beurteilen oder kannst du nur weiter mutmaßen X(

  • ruhig thomas... ;)


    Werde meine Posts mal um den unten stehenden Satz ergänzen:


    Ich hatte ausgiebig Gelegenheit sowohl das 100er wie auch das 60er zu testen!


    FAZIT: Das 100er würe ich mir nicht kaufen - da in meinen Augen größtenteils Spielerei für viel Geld (wenn auch im Vergleich zu anderen Herstellern günstig - aber darum geht es hier auch nicht...) / das 60er würde ich mir auch nicht kaufen, da jedes Zubehörnavi besser ist...!


    Jetzt zufrieden?