Opel Cascada

  • Image verbessert sich in letzter Zeit auch zunehmend habe ich das Gefühl, wenn ich so die Beiträge von Autozeitungen und so lese. Sogar die Autobild schreibt recht positiv über Opel derzeit

  • Bitte nehmt Zeitungen wie die AutoBild nicht als Meinungsträger zum Image... die Bild und viele andere Zeitungen werden für Berichte bezahlt! Nicht umsonst ist VW imemr irgendwo die "bessere" Marke! Es ist nur eine grobe Richtung... ansosnten sich Fahrzeuge imemr selbst anschauen!


    Ich finde das Design vom Cascada sehr Eigenständig und sieht einfach super aus! Endlich stimmt hier Material/Qualität im Innenraum, Ideen und das Design!!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Wo muss man dem Cascada in etwa in der Opel Modellpalette ansetzen?


    Auf Höhe Astra? Oder so etwa ehemals Vectra? Oder Insignia?

  • Das Problem ist aber bei Autobild und Co. dass das genau die Zeitschriften sind die der Otto-Normalo mal im vorbeistolpern anguggt.....


    Dass die qualitativ und objektiv nix taugen, dürfte jedem klar sein, der sich mit Autos ein bisschen beschäftigt :)

  • Zitat

    Original von sil-ber
    .. Die Seitenblinker sind die wie im Corsa D oder Astra H ^^


    Wo muss man dem Cascada in etwa in der Opel Modellpalette ansetzen?


    Diesen "Trapez"-Seitenblinker gibt es schon gefühlte Jahrzehnte (!), s.a.: Zafira-B, Meriva-B, Astra GTC, AdAM,...


    Vom Marketing angedacht ist er über dem Astra, deswegen die neue Namensbez. und das Geschwafel zu Größe und Zugehörigkeit (4.70 => Mittelklasse) etc.
    Die Plattform (Radstand) mit Fahrwerk (+Wattgestänge), Scheinwerfer, Außenspiegel, Cockpit mit wenigen Änderungen, die zeigen aber deutlich woher er kommt !

  • Gefällt mir sehr gut :top:


    Könnte ich mir durchaus nachm Corsa vorstellen ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • sieht top aus aber bitte als Coupe OPC

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(