Luftfilterkasten Ansaugrüssel vom Radkasten weglassen?

  • japp werd mal morgen mal schauen mit wieviel Aufwand sich das machen lässt.

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • hier hab ich etwas zu dem Z13DTH gefunden - saugt die luft vorne am kühlergrill an


    Z13DTH:
    - Filtergehäuse (1) TN 13241653, Kat.-Nr. 8 34 118
    - Kanal, hinterer (7) Teil TN 13241647, Kat.-Nr. 58 34 048
    - Kanal, vorderer (8) Teil TN13241648, Kat.-Nr. 8 35 265
    - Spritzschutz (20) TN (13241645, Kat.-Nr. 8 34 564


    der Z17DTR saugt die luft wie der 1,6er turbo im radhaus an

  • Ich befürchte nur das die Ansaugung von vorne einen zu kleinen Querschnitt hat .
    Wird einen Grund haben das die größeren Motore den anderen Weg haben.
    Der ist bei den 1.6 Turbo und 1.7 Diesel nicht schlecht. Das einzige negative ist dieser Knick im Rohr

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Ist ein nerviges Gefriggel das blöde Rohr wieder in den Kotflügel zu bekommen. Habe ich das richtig verstanden das es wayne ist ob vorhanden oder nicht vorhanden? Dann würde ich das bei meinem Diesel auch mal raus ruppen.


    Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ich würde das vom opc/gsi im radhaus drin lassen und das vom diesel am kühlergrill ergänzen
    am einfachsten wird die lösung von courtenay sport sein

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Wie gesagt mit dem zweiten Ansaugweg hatte ich bei der NRE das Gefühl das Ansprechverhalten schlechter wird .




    schraxx ich messe morgen mal habe noch nen Kasten hier liegen .


    vielleicht weil die beiden luftströme aufeinander treffen und es zu ungewollten verwirbelungen kommt
    da könnte man nur den schlauch im kasten so drehen das die luftstöme sich addieren un nicht abbremsen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Also Platzmäßig wird es eng mit einem Flexrohr anstelle des verengtem Serienteils aber ich schaue mal ob ich ein Flexrohr mit Alu ummantelung finde, welches man bis nach unten zeihen kann wo es dann kältere Luft ansaugen kann.

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah: