Luftfilterkasten Ansaugrüssel vom Radkasten weglassen?

  • Hallo Freunde,


    ich habe vorhin meinen Luftfilter und den Kasten gereinigt.


    Kann ich den Ansaugrüssel vom Radhaus zum Luftfilterkasten (siehe roten Kreis) beim OPC weglassen oder hat der irgendeinen entscheidenen Vorteil?
    Eventuell wichtig gegen Regenwasser oder sowas?


    Beste Grüße,
    Wallis

  • Hier kannst du was über die Länge des Ansaugweges nachlesen:
    http://www.corsa-d.de/thread.p…d=24773&hilight=Ansaugweg

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Okay...


    Gelesen habe ich die Beiträge jetzt.
    Allerdings beantwortet mir das jetzt nicht die Frage, ob ich den Rüssel weglassen kann oder nicht?


    Ich würde jetzt mal auf ein relativ klares "ja" tippen.
    Dann würde der Turbo die Luft unterm Luftfilterkasten einziehen.
    Aber wie sieht es mit dem Spritzwasserschutz aus?

  • also bei wurde der bei der montage im werk vergessen und ich hatte mit dem ganze nie probleme. einzig das geraeusch vom schubumluft wird lauter.
    du kannst es also ruhig welassen.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Okay...


    Ich werde gleich mal wieder alles zusammenschrauben und mal ein Feedback posten, ob es sich mit dem schon vorher verbauten Pipercross-Plattenfilter anders anhört.


    Bis später...

  • Kannst du weg lassen. Wie Dominik schon meint,er wird nur lauter. Ich,habe nen offenen ohne ansaug schlauch dran drauf. Keine Probleme.
    Wegen dem Spritzwasser brauchst du auch keine Angst zu haben. Kommt ja eh nur (wenn überhaupt) gicht hin.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Zitat

    Original von lif
    Bekommt man den Schnorchel ohne weiteres raus oder muss ich das halbe Auto zerlegen?


    Meiner Meinung nach muss der Luftfilterkasten raus um ihn gescheiht auszubauen.

  • Den Rüssel bekommt man ohne Probleme ab wenn man den Luftfilterkasten ausgebaut hat......


    Und muss mich anschließen das ich denke das es keine Probleme oder Nachteile bringt wenn man den Rüssel weglässt (evtl en bissel wärmere Luft im Sommer )



    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook