Luftfilterkasten Ansaugrüssel vom Radkasten weglassen?

  • Also bei Facelift mit AFL ist kein Platz den Dieselkasten an der Orig stelle zu bearbeiten und dort einen 80mm Schlauch unterzubringen ohne zu Knicken. Ohne AFL ist dort mehr Platz.


    Ich finde es auch besser den Orig Kasten besser zu machen als ein anderes Auffälliges system zu verbauen.



    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • so eine bassreflexbox in 70mm hab ich noch in der werkstatt liegen
    ich hab auch kein afl - platztechnisch müsste es klappen
    das hg kit geht ja auch in die richtung mit der ansaugung (unter den scheinwerfer beifahrerseite)

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich bin da einen komplett anderen Weg gegangen..
    Ich habe die originale Ansaugung an der Seite verschlossen und habe eine 80mm Ansaugung hinter dem Beifahrerscheinwerfer (Flexschlauch) in den Kasten verbaut.
    Sieht man nicht und der Motor kann atmen wie er möchte. Zudem ist gewährleistet, dass einem Turboupgrade nix im Wege steht ;)
    Ich halte von dem Ding von Courtenay Teil nicht viel.. die Ansaugung nach vorne ist hinter dem Grill ist auch ziemlich begrenzt..