Luftfilterkasten Ansaugrüssel vom Radkasten weglassen?

  • Dieses kleine Löchlein wäre mir nix und das ist kleiner als Serie. Dann lieber den Ansaugschlauch zum Radkasten irgendwie im Durchschnitt vergrößern. Geht der direkt in den Radkasten, hinter die Radhausverkleidung?

  • japp. nur da ist kaum viel mehr platz, ich suche ja nach einem Aluverstärkten schlauch den man an der verengten Stelle im Radchaus ein wenig zusammendrücken könnte um zumindest den Luftstrom weiterzubringen.

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Also viel Luft kommt da vorn aber nicht ran. Ziemlich geschlossen alles ... Aber bei den 'normalen' Modellen muss es ja auch funktionieren.


    Ist die Öffnung beim Vorfaceliftmodell 'offener' oder genauso?


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img1185dxi9j0nyap.jpg


    Der Luftfilterkasten ist aber erstmal der gleiche wie beim 1.4T?


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img1181txk3hevi6q.jpg



    (edit by Admin: direktverlinkte Bilder entfernt wegen Größenverstoß )

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

    Einmal editiert, zuletzt von schraxx ()

  • ich versuche mal mein Handy in den Kotflügel zu stopfen und ein paar Fotos am Wochenende zu machen.

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • hat hier schon jemand die "löcher variante" im luftfilterunterkasten ausprobiert?
    beim z20lex wir das ja oft praktisiert

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • sollen beide rohre (radhaus zum unterkasten und im unterkasten das rohr) entfernt werden oder beleibt das rohr im unterkasten drin?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Den Luftfilterkasten habe ich so gelassen wie er ist. Nur das Rohr was in den Kotflügel geht, habe ich raus genommen. Wenn man dann wieder auf original umbaut, merkt man, wie kacke der Koffer untenrum geht :D


    Ich finde, das der Turbo untenrum viel schneller anspricht. Man sollte dann nur noch das Loch verschließen, wo das Ansaugrohr normalerweise im Luftfilterkastenunterteil einrastet.


    Übrings hat das weglassen, keinerlei negativen Einfluss auf die Ansauglufttemperatur. Man hat sogar teilweise 2-3°C weniger als zuvor. Auf der Seite vom Fahrzeug ist ja keinerlei Wärme. Im Radkasten dagegen strahlt ja die Wärme der Reifen direkt auf die Radhausschale ab und somit auf das Ansaugrohr.

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

    Einmal editiert, zuletzt von schraxx ()

  • ich hab das rohr seit sonntag draußen, gefühlt geht der ld aufbau ein tick besser aber vom gefühl her dauerts auch etwas länger bevor der gasbefehl vom pedal nun umgesetzt wird


    wie wenn man kurz überlegt ob man nun den gasbefehl umsetzt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW