Nr.1964 - andreasw stellt sich und seinen Corsa vor!

  • Grüß Gott die Damen und Herren,


    mein Name ist Andreas bin 18 Jahre jung komme aus Franken/Bayern und mache eine Ausbildung zum Informationselektroniker. Meinen Corsa-D finanziere ich mir zusammen mit meiner Mutti, die sowieso ein neues Auto kaufen wollte nun haben wir uns den Preis geteilt (sie braucht das Auto eh nur am Wochenende zum Einkaufen) Wir haben uns (bzw. ich) für einen EU-RE-Import aus Tschechien entschieden und am 20.09.12 bestellt. Das ganze Teil hat mit bisschen Schnickschnack rund 11000€ gekostet, die Farbe ist Apfelgrün. :D Erstes 'Tuning' was ich vornehmen werde ist ne Folie auf die hinteren Scheiben zu ziehen. Nachdem das Geld nun erstmal fast aufgebraucht ist, suche ich Ideen die man mit wenig Geld realisieren kann, jemand eine Idee? Nun erst einmal banges warten wann das Auto ankommt der Händler hat 6-8 Wochen gesagt, die 6te läuft ja gerade, bitte schneller lieber Tschechischer Verkäufer. :bow:


    Liebe Grüße,


    Andreas

  • Tiefer geht ja immer. Das kostet ja auch net so viel Geld.


    Zu Not, wenn das Geld doch wirklich sehr sehr eng ist, mach nen tollen Aufkleber drauf. Bei BMW ist das M sehr beliebt. :D


    Gruß

  • Willkommen auch von mir!
    Deine Nummer ist die 1964


    Viel Spaß hier und mit deinem Flitzer :auto:


    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • na dann melde ich mich mal wieder.. hat sich alles in die länge gezogen mein Händler kommt mir irgendwie langsam inkompetent vor, heute kam die Mail ich könnte ein anderes auto haben Quasi den Corsa ohne elektr. Fensterheber, meine Frage wäre dann aber die Fensterheber sind doch im Elektropaket dabei dh. es fehlt doch dann der rest, oder?!?(hab ich vergessen ihm zu schreiben, vllt kennt sich hier jmd aus?) :o Auf die Frage was mit meinem 'eigentlichen' Auto nun los sei meinte er es steht auf dem Hof aber die haben zu viel Sonderausstattung reingepackt.. Das riecht iwie nach nem versemmelten Auftrag ich hoffe mal das die Bestellung ein Praktikant oder so getätigt hat für den Chef persönlich wäre das schon Arm und den Job verfehlt? :o Bin am Ringen was ich nehmen soll, langsam kann mich die Auto 'Geschichte' ma Kreuzweise.. Würdet ihr noch länger warten (3 Monate)? -oder gleich das Auto wie es da steht nehmen -und wie seht ihr das Paketproblem denkt ihr dies ist gegeben?


    :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

  • Nimm den mit zuviel Ausstattung.... denn DAS ist Dein Auto. Wenn der Händler Bockmist gebaut hat, kannst Du ja nix dazu... Dir ne Karre aufzuquatschen mit weniger? Neeee....


    Und wenn nicht, Neu bestellen....! Und für die Zeit sollen sie Dir/Euch kostenlos ein Auto geben.... Das nennt man Schadensersatz.


    Bei meiner Frau ist auch was in die Hose gegangen... es steht der gleiche Corsa nochmal beim FOH nur ohne Multimediapaket. Die haben bei der Bestellung auch gepennt. :] 8)

  • Zitat

    Original von derfranky
    Nimm den mit zuviel Ausstattung.... denn DAS ist Dein Auto. Wenn der Händler Bockmist gebaut hat, kannst Du ja nix dazu... Dir ne Karre aufzuquatschen mit weniger? Neeee....


    Und wenn nicht, Neu bestellen....! Und für die Zeit sollen sie Dir/Euch kostenlos ein Auto geben.... Das nennt man Schadensersatz.


    Bei meiner Frau ist auch was in die Hose gegangen... es steht der gleiche Corsa nochmal beim FOH nur ohne Multimediapaket. Die haben bei der Bestellung auch gepennt. :] 8)


    Kann dem nur zustimmen ;)

  • ich würde den mit mwhe ausstattung nehmen.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)