MP3 Album für Werkradio brennen

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem ...


    Gestern habe ich mir mal eine MP3-Rock-Sammlung auf CD gebrannt. Habe keinerlei besondere Brenn-Tools genutzt. Lediglich den normalen XP-CD-Brenner. Habe da dann also so ca. 130 Leider drauf gebrannt, ohne weitere Ordnerstrukturen - also alles unter Root. Hat auch einwandfrei geklappt und die CD läuft :]


    So, dann habe ich aber noch ein paar Toten Hosen Alben auf eine MP3-CD gebrannt. Damit es etwas übersichtlicher ist, habe ich die Alben in unterschiedliche Ordner gepackt und da dann die MP3 rein verschoben. Versteht Ihr was ich meine ?( Schwer zu beschreiben :P Vielleicht so...


    CD1
    <<alle MP3s>>


    CD2
    ::Albumname:: (Ordner)
    <<MP3s>>
    ::Albumname:: (Ordner)
    <<MP3s>>
    ::Albumname:: (Ordner)
    <<MP3s>>
    usw.


    Verstanden ?(


    Problem ist jetzt jedoch, das ich die zweite CD nicht abspielen kann. Er erkennt zwar die CD und liest diese auch - spielt sie aber nicht ab :( Wenn ich das Display ansehe, laufen dort im Sekundentakt alle Liedernamen durch. Dachte mir erst, er muss erst mal alles Lieder laden und fängt dann an zu spielen, aber nix :( Als er mit allen Alben und MP3s durch war, hat er wieder von vorne angefangen. Ich hatte keine Möglichkeit die Songs an zu hören ;(


    Was mache ich den falsch ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Schwer zu sagen was da nicht richtig gelaufen ist.


    Hört sich fast so an als ob du nur Verknüpfungen zu den Dateien gebrannt hättest, statt die Dateien selber.


    Das es generell auch mit Ordnerstruktur funktioniert ist soweit sicher, ich brenn normalerweise auch mit Struktur - ohne Probs.


    Ich kenn allerdings auch das XP Prog nich, ich nehm immer Nero

  • du verwendest eine andere Ordner Struktur. Auf der ersten zeigt er dir alle MP3s an. Drückst du die Audiotaste um auf den Wechsler zu kommen, müsste er dir bei der zweiten CD 2 Möglichkeiten bieten. Album und Tracks. Du wechselst mit z.B. dem linken Rad der Lenkrad Bedienung zu Alben. Hier sollte er dir alle Alben auf der CD anzeigen. Im Wahlmenue Tracks, eben nur die Stücke in dem jeweiligen Album.


    Hoffe es war etwas verständlich. Wenn nicht, werden wir das hier in jedem Fall noch klären. Aber benutze erst einmal eine andere Brennsoftware. Und z.B. das CDEX1.51 Programm ;) Ist Freeware und kannst es problemlos im Netz finden.

  • In der Beschreibung steht auch man soll erst einen "Oberordner" erstellen, so hat es bei mir immer geklappt.


    Also so:


    CD2:
    ::Tote Hosen::
    ::Album1::
    <<Mp3>>
    ::Album2::
    <<Mp3>>
    usw.

  • stimmt, aber den "Oberordner" kannst du auch umgehen, wenn du z.B. mit Nero deiner CD einen Namen vergibst (CD Titel). In diesen Ordner legst du die einzelnen Alben ab. Andere Möglichkeit: Du vergibst einen weiteren Unterordner, z.B. Name des Interpreten/Gruppe und in diesen Ordner kommen die einzelnen Alben.


    Dann kann über die Audiotaste das Menue aufgerufen werden


    CD1
    Interpret/Gruppe
    Album
    Tracks

  • Danke :clap:


    Werde mir heute Nacht mal eine CD mit Nero in folgender Struktur brennen:


    CD1
    Interpret/Gruppe
    Album
    Tracks


    Dann solltes es ja 100%ig funktionieren :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mit Nero gibts keine Probleme. Klappt alles wie am schnürchen. Nur ein Problem hab ich gefunden was der Cd30Mp3 nicht schaft. Und zwar schaft er nicht eine Multisession CD zu lesen. Genau gesagt was später hinzukommt ließt er nicht. Für alle die mit dem Wort Multisession nix anfangen können. Das ist ne CD du du normal brennst aber nicht schließt, somit kannst du später noch den Rest des Speicher nachbrennen/vollmachen. Und das nachgebrannte ließt der Player nicht.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • vllt war dein problem auch, dass du in den ordner-/mp3-namen unzulässige zeichen hattest, wie :.,()/& oder sowas... beim cd30mp3 vom signum hatten wir noch nie probleme mit den mp3cds

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D