Suche Anleitung OP-COM Umbau von CD30 auf Navi CD70

  • Mit nem Tech-2 ist das kein Problem. Sollte jeder Opel-Händler machen können.
    Die meisten wollen nur nicht!


    Als erstes muss dein GID umprogrammiert werden:


    Tech-2 Baujahr und Corsa-D als Fahrzeug auswählen
    F0 : Fahrzeugdiagnose -> F5: Informationssystem


    DIS -> F6: Programmierung --> Programmierung Variantenkonfiguration--> Radiotype auf CD70 setzen
    Danach sollte das GID neustarten und du hast vier Reiter (Radio, UHP, Navi und BC)



    Tech-2 Baujahr und Astra-H als Fahrzeug auswählen.
    F0 : Fahrzeugdiagnose -> F5: Informationssystem


    EHU -> F6: Programmierung --> F0: SG Programmierung


    Lass die Spielereien mit dem kopierten Opcom sein. Die Versionen sind viel zu alt und beinhalten einfach nicht die benötigten Informationen für die Steuergeräte.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo,



    danke komme eben vom FOH und muss sagen es hat geklappt!


    Danke, allerdings musste beim Display eingetragen werden CD60, CD80,90 oder 100 hat nicht den Erfolg gebracht das die Navi Reiterkarte angezeigt wurde.


    Radio wurde als Opel Astra aktiviert.


    Danke für eure super Hilfe auf diesem Board


    Danke

  • Hallo Miteinander,
    Ich habe nun endlich ein CD70 im Corsa.
    Es funktioniert auch soweit alles. Jedoch bin ich nicht sicher das alles richtig Programmiert wurde. Das Display hat nicht die Reiter. Aber das Navi geht nur verschwindet teilweise die Pfeildarstellung. Das GID war bereits verbaut. Die Programmierung erfolgte mit dem Tech2 und wie ein paar posts weiter oben beschrieben wurde. Was fehlt oder ist falsch? Kann jemand Helfen. Danke im voraus. LFB geht, Sprachausgabe geht auch und so.

  • In der Variantenkodierung vom GID den Radiotyp auf CD70 oder CD60 stellen. Dann ist auch der Reiter da

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Probier es mal. Das CD70 gab es ja nie im Corsa. Mit CD60 kommt der Reiter auf jeden Fall.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel