• Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Opel Corsa d (Baujahr 2007) gekauft,
    lt. Verkäufer verfügt das Fahrzeug über Bluetooth.


    Im Mittelbereich habe ich diese Vorbereitung für die Handyschale, diese möchte ich aber ungern nutzen aufgrund der Anschaffungskosten.


    Im Display steht immer nur "kein Telefon", muss ich erst irgendwo Bluetooth aktivieren?
    ich finde die Einstellungen aber nirgendswo :(


    Wäre super wenn mir jemand Tipps geben kann, danke

  • klick mich




    und das ist aus einem anderen Forum...


    Auf den Reiter des Telefons gehen und mit der Mitteltaste des Radios (oder LFB?) ins Menü


    Bluetooth aktivieren


    Bluetooth PIN festlegen (standardmässig ist 0000 eingestellt)


    am Handy Bluetooth ebenfalls aktivieren und sofern bei diesem Modell erforderlich auf "sichtbar" stellen (idR nur eine gewisse Zeit aktiv, notfalls mehrfach sichtbar machen, falls die restlichen Schritte länger dauern)


    im Fahrzeug, im Menü nach anderen Bluetoothgeräten in der Umgebung suchen (extra Menüpunkt)


    das Handy, sofern es erkannt wurde auswählen


    auf dem Handy wird vermutlich eine Abfrage erscheinen ob sich das Gerät "UHP" denn verbinden darf. Bestätigen und Bluetooth-PIN eingeben.


    Die Geräte wurden "gepaired" und arbeiten künftig miteinander. Dazu muss das Handy allerdings das "Handsfree" Profil und iirc noch "Object Push" unterstützen (ok, das ist so ziemlich das Minimum das ein Handy unterstützen wird).


    Menü verlassen.


    Im Hauptbildschirm erscheint das Netz und ein Empfangsbalken.


    und hier die Anleitung
    LG Haribo

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Muss man erstmal draufkommen dass ich das Rädchen an der LFB drücken muss, mit den Knöpfen auf der Mittelkonsole passierte nämlich nix.


    Aber jetzt läufts, danke

  • Hallo,


    ich habe standardmäßig keine FSE im Corsa.
    Kann man die originale nachrüsten? Muss die vielleicht einfach nur freigeschalten werden? Hab das GID mit LFB und sonst eigentlich fast allem was geht.


    Wenn das ohne größere Kosten geht, würde ich mir bestimmt auch mal n neues Handy kaufen :D

  • Ich habe das UHP Steuergerät erst letztes Wochenende bei mir nachgerüstet.


    Du brauchst halt das Steuergerät, optional den Halter, das Mikrofon, die große Innenleuchte (für das Mikro) und einen Kabelbaum.


    Den Kabelbaum habe ich mir selbst gebaut, kosten ca. 50€.


    Steuergerät und Mikro aus der Bucht 180€
    Halter für das Steuergerät 20€ (neu)
    große Innenleuchte 100€ (neu)


    Am Ende muss alles am Auto angemeldet und programmiert werden, entweder beim FOH mithilfe des Tech2 oder wenn man selbst die Möglichkeit hat dann selbst. Da ich im Besitz eines OP-COM bin, konnte ich mir die Kosten sparen.


    Zusammengerechnet 350€

  • Schau mal hier KLICK, das werd ich mir auch holen.


    Hab geacht es gibt nur eine Innenraumleuchte? Hab selbst einen 2010er mit ehemals CDC40 und hab die Vorbereitung für das Micro schon