Nr.1989 - Gladis stellt sich (endlich^^) vor!

  • Ein freundliches Hallo an alle!


    Angemeldet bin ich schon ein klein wenig länger, nun stelle ich mich und meinen Corsa endlich vor! :wink:


    Mein Name ist Martin, ich bin 21 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaft an der FSU Jena. Nachdem mein alter Calibra das Zeitliche gesegnet hat, musste ein neuer Wagen her. Nach langer Suche und einigen Probefahrten kaufte ich dann schließlich am 09.08.12 meinen Corsa-D GSI Bj.2010! :D


    Er ist Casablanca-Weiß, hat 44.000 km hinter sich und eine ziemlich gute Ausstattung (Tempomat, Regen-/Lichtsensor, Lenkradfernb., Klimaautomatik usw.). Momentan ist er außen wie innen noch komplett original bis auf weiße Kennzeichenbeleuchtung und das Zenec-NC5011 Radio mit einem kleinen Rodek Aktivsub.


    Geplant sind noch eine Bull-X Auspuffanlage, ein paar neue Boxen im Innenraum, ein schönes Folienmuster (evtl. NE-Flagge vom Astra), neue weiße Sommerfelgen und evtl. Software vom OPC, allerdings alles erst langsam nacheinander, da ich als armer Student nicht so mit dem Geld um mich werfen kann! ;)


    So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, falls irgendjemand Fragen hat kann er sie natürlich gerne stellen! Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und denke, dass ich den einen oder anderen auf einem der Opel-/Corsatreffen auch persönlich sehen werde :top:


    MfG Gladis

  • Auch von mir Herzlich Willkommen!
    Viel Spaß hier und mit deinem "D"!


    Deine Nummer hier ist die 1989!



    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hey Steinmetz,


    danke für die Begrüßung! :) Ich häng mal zwei alte Bilder vom Cali an, wie man auf dem Zweiten sieht, hatte er eine abnehmbare AHK, war aber vom Vorbesitzer, ich bin nicht auf die "tolle" Idee gekommen ;)


    In meinem Heimatort wohnt einer mit einem weißen Astra OPC mit weißen 18-Zöllern, das sieht extrem gut aus und passt perfekt, so bin ich auf die Idee mit weißen Felgen gekommen :D Putzen tu ich den Corsa sowieso ziemlich oft, bin ich schon gewohnt, daran solls nicht scheitern ;)


    mfg Martin

  • Moin und herzlich willkommen hier!


    Oh noch ein Thüringer mehr hier. :) Dann wünsch ich dir allzeit eine gute Fahrt. Deine To Do Liste ließt sich auch ganz stimmig. Klar weiße Felgen machen Arbeit, aber so ganz weiß wäre auch mal ein cooles Motto. Würd gern noch mehr Bilder sehen.
    Wie siehts bei dir mal mit Treffen aus? man könnte mal überlegen die Thüringer Corsas zusammen zu trommeln. Würde auch aus WAK rüberkommen. :P


    Dann eine schöne Zeit hier im Forum, es gibt einiges zu sehen.

  • Hey Nönne757,


    danke für die Begrüßung (natürlich auch an aero1706)! Schön das es noch ein paar mehr Thüringer hier gibt :P


    Treffen finde ich im Prinzip immer gut und bin ich gerne dabei! Zeit habe ich eig auch fast jedes We für ein Treffen, muss es nur rechtzeitig wissen! ;) Wenn du aus WAK kommst dann musst du nicht sehr weit zu mir fahren, ich studiere zwar in Jena, bin aber jedes WE zuhause in Bad Langensalza, also nicht weit weg! ;)


    Vllt kann man sich ja auch nächstes Jahr bei GermanRacewars mal zusammentun!? :yeah:


    MfG Martin

  • Hehe nice one :bow: War im Alter von 4-12 mein Traumwagen und jetzt find ich ihn immer noch :top:


    Na dann is ja gut.^^ Prinzipiell find ich ein weißes Thema auch sehr interessant, würds aber halt wegen dem Aufwand selbst nie machen.


    Dann mal viel Erfolg damit, bin gespannt auf die ersten Updates!


    mfg Sascha

  • Hiho,


    na das ist ja nen netter zufall...namensvetter und auch noch ein nachbar :klatschen:


    schicker corsa :top:


    herzlich willkommen und viel spaß hier.


    grüße aus weimar