Reserverad nötig?

  • Hallöchen,


    Ich hab heute von nem kumpel erfahren das er sein reserverad ausm auto genommen hat und damit fast einen liter benzin auf 100km spart!!


    Jetz wollt ich ma von euch wissen ob das wirklich sinnvoll ist das reserverad rauszunehmen ?? Ich meine da es eh ein neuwagen is und ich noch 3 jahre garantie hab d.h auch möbilitäts garantie könnte ich bei ner panne doch meinen opelhändler anrufen oder???
    weiß net genau wie das gehandhabt wird!!
    wie seht ihr das??

  • Erstens es kommt auf das Modell an. Beim Sport z.B. ist das Pannenspray dabei. Wenn dir ein Reifen platz weiß ich nicht ob das unter den Mobilitäts Service fällt. Da der Wagen so gesehen noch Fahrtüchtig wäre abgesehen von dem Rad. Der Möbilitäts Service gilt nur für 2 Jahre. Da ich den Sport hab und eine LPG Anlage hab ich gar kein Platz für ein Reserve Rad.


    Ich brauch es wegen dem Pannenspray nicht und hab kein Platz dafür. Klar wenn den Reifen platzt nutzt mir das auch nicht. Aber wofür zahle ich jedes Jahr 33,00 Euro an den ADAC.


    Icefire36

  • Moin,


    Zitat

    Ich hab heute von nem kumpel erfahren das er sein reserverad ausm auto genommen hat und damit fast einen liter benzin auf 100km spart!!


    mal ehrlich, da hat er dir aber sowas von die Taschen voll gehauen...
    Und die Mobilitätsgarantie hat nichts mit nem platten Reifen zu tun ;)



    bis denne....BREITER

  • mh hab auch den sport hab mich aber noch nicht so mit dem reserverad beschäftigt also auch noch nicht das pannenspray gesehen! werd ich morgen ma machen!! danke!! XD


    mh ich denk auch die wahrscheinlichkeit das der reifen platzt ist sehr gering bei nem neuen reifen!!


    mh schade hatte gehofft das ich nur meinen opelhändler anrufe und der sofort men nem opel speedster vorbeikommt und mich abholt !!! ne spaß hätte ich mir denken können !


    ADAC is mir zu doof irgendwie !!

  • Zitat

    Original von niggi


    mh ich denk auch die wahrscheinlichkeit das der reifen platzt ist sehr gering bei nem neuen reifen!!



    Ist 'nem Kollegen mit 'nem 1/2 -1 Jahr altem Reifen passiert - längs der Lauffläche aufgeplatzt....


    Über das Reserverad läßt sich streiten... Ich habe ihn schon einige Male in Anspruch nehmen müssen ;(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • ...also ich finde Reserverad wichtig...
    ...wenn man es nicht benötigt... umso besser...


    ...das Pannenspray trägt wohl meist dazu bei, dass man den Reifen danach wegwerfen kann... bei Reserverad kannst du (je nach Beschädigung) auch den Reifen später noch reparieren lassen...



    ...und...1 Liter auf 100km klingt für mich unrealistisch...

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Mike B. ()

  • joa habs jetz auch drinnen gelassen ich glaub das war nur so dahergesagt mit dem 1 liter auf 100km!!


    was mich nur wundert ich hab das reserverad letzt ausgebaut ums mir ma näher anzugucken aber untendrunter war kein flickzeugs!!!
    hab nen corsa sport is da anscheinend nicht dabei oder??

  • Wenn du ein Reserverad hast, wirst du es nie brauchen :D , ist keins vorhanden............. :evil:
    Mal ernsthaft, in den letzten 20 Jahren habe ich niemals das Reserverad gebraucht. Und da ich das Flex-Fix habe, paßt auch keins mehr ins Auto.

  • Zitat

    Original von niggi
    joa habs jetz auch drinnen gelassen ich glaub das war nur so dahergesagt mit dem 1 liter auf 100km!!


    was mich nur wundert ich hab das reserverad letzt ausgebaut ums mir ma näher anzugucken aber untendrunter war kein flickzeugs!!!
    hab nen corsa sport is da anscheinend nicht dabei oder??


    Was?
    Man hat entweder ein reserverad oder ein Reparaturkit. Aber nicht beides.


    Also das mit dem 1 Liter weniger Verbauch halte ich auch für so dahergesagt. So schwer ist das Reserverad auch wieder nicht.

  • 1 Liter Sprit bei 1 Reserverrad,
    wäre ja mal ne klare Ansage: Pro Mitfahrer ca. 3 Liter Mehrverbrauch..
    Dein Kumpel wird wohl auch so um die fast 6000 € verdienen oder?? :lol:
    Corsaner