Blinker links blinkt ganz schnell

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem an meinem Corsa D bj. 08


    Wenn ich nach links blinke und gleichzeitig auch das Lenkrad nach links einschlage fängt aufeinmal das schnelle blinken an. Ich habe heraus gefunden das dann auch vorne am Abblendlicht der blinker nicht leuchtet. Das komische ist aber wenn ich nach links blinke aber nicht das lenkrad nach links einschlage blinkt alles ganz normal.
    Ich habe auch schon vorne das Leuchtmittel getauscht. Hat aber nichts dran verändert.
    Kann es sein das dass Relai eine Schuss hat?


    oder habt ihr eine Idee woran das liegen kann??

  • Zitat

    Original von Paper-Jack
    Das schnelle blinken kommt oft daher, dass ein Blinker kaputt ist.
    Mal 'ne neue Birne rein und denn sehen, ob es wieder funktioniert.


    Steht doch da, dass die Leuchtmittel in Ordnung sind und das Problem nur beim Einschlagen auftritt, daher würde ich jetzt mal die Leuchtmittel aussen vor lassen

  • Hallo, ich habe so in etwa das gleiche Problem. Beim rechts blinken geht der Blinker ganz schnell.Die Leuchtmittel sind ganz und das Problem tritt nicht immer auf. Hinzu kommt, dass immer wenn das auftritt der Fensterheber auf der Seite dann nicht funktioniert. Wenn das Problem mal wieder weg ist muss ich jedes mal die Automatikfunktion dem Fensterhrber wieder beibringen. Was könnte denn nir der Fehler sein?


    Gruß Tino

  • Vielleicht ein gebrochenes Kabel oder Feuchtigkeit im entsprechenden Kabelbaum.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Blinker rechts. Immer wenn ich mit Licht fahre, dann wird der Blinker beim rechts abbiegen ganz schnell. Fahre ich ohne Licht ist alles ok. Wenn ich im Stand das Lenkrad nach rechts drehe, blinkt der Blinker ganz normal. Woran kann das liegen?

  • hallöchen dir,


    es wäre schön wenn du en paar Fahrzeugdaten preis gibst...ohne dem ist immer schlecht was zu sagen....Gesa2702

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 80.000 km

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Also schau Mal ob ein Stecker von den Scheinwerfer Leuchten in Ordnung ist. Wenn der Bei Licht den Blinker Strom dahin ableitet weil der Stromkreis geschlossen ist kann das das Problem sein, am besten Fehlercodes Abfragen denn weißt du wo es ist schau dir bitte Mal mein Beitrag an zum erstellen von Themen dort findest du alles was wir wissen müssen zum helfen. Gibt ja mehrere Scheinwerfer Leuchten... 3 oder 5 Türen... Nicht so sparsam mit den Infos.

  • Moin Gesa2702 ,


    was die Daten von Deinem Corsa angeht, kann ich mich nur anschließen.

    Mir stellt sich noch die Frage, ob Dein Corsa Kurvenlicht hat?

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei unserem Astra H, da hatte sich die Mutter am Massepunt des rechten vorderen Scheinwerfer gelöst.

    Wenn Du das Abblendlicht einschaltest und rechts blinkst, dann blinkt der Blinker doch schnell oder?

    Welches der drei rechten Blinkleuchten blinkt dann nicht mit?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)