Geräusch aus Richtung Tacho

  • Okay, dann sind sich unsere Händler wohl einig, weil er meinte auch mal das die Geräusche daher kommen.
    Jetzt würde ich mich aber schwer interessieren wie man das wegbekommt :bla:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich kotz wirklich bald mit dem Geräusch, das ist so nervig laut.


    Was ich das Beste finde ist, dass der Corsa seit 2006 gebaut wird und das Problem sicher nicht erst seit 2 Monaten bekannt ist. Ich habe mir 2011 das Facelift Model gekauft mit der festen Überzeugung, dass solche Kinderkrankheiten bei Modelpflegen bestimmt beseitigt sind. 2013 sagt Opel dann einem "ja da wird grad ne neue Klimaleitung entwickelt, die gibt es aber noch nicht".


    Das kann doch nicht denen ihr ernst sein, dass innerhalb von 7 Jahren solche Probleme nicht behoben werden.


    Die sagen einfach, fahr halt so rum, ist halt so. Unglaublich.


    Ich hoffe da findet jemand eine Lösung.

  • Zitat

    Original von Sammy
    Bei den A-Motoren kommt das Brummen bei diesen Drehzahlen von der Spritleitung die an der Spritzwand verlegt ist. Dazu gibt es aber auch eine Feldabhilfe dazu.


    Bei mir (1,4 mit 87PS/Color Edition) und meiner Frau (1,2 mit 70PS, 111 Jahre Edition) war es ganau das.
    Im Winter wenn es kälter war war das richtig nervig. Bei dem Corsa meiner Frau war es nicht so stark.
    Immer im Bereich von 1500-2000 U/min.


    Schläuche und Halter getauscht und jetzt ist Ruhe.

  • Hat zufällig jemand eine Nummer von der Feldabhilfe mit der man zum FOH gehen kann, oder das man zumindest weiß wo man was machen muss wenn man es selber machen möchte?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich habe die Verkleidung im Fussraum Fahrerseite abgeschraubt. Dort sieht man den Wärmetauscher der Heizung. Sitzt sehr locker. Habe ihn mit Schaumgummi so stabilisiert, dass er nicht mehr klappert. Das Drohnen ist zu 95 Prozent verschwunden. :yeah:

  • Habe dieses vibrieren zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen/min auch, es ist total nervig.


    War schon beim FOH, nach 2 Stunden hat man mich angerufen und gesagt man kann nichts finden bzw. man wüsste nicht von welchem Teil das Geräusch ausgeht.


    Ich sollte einen Kulanzantrag stellen, ohne genau zu wissen, ob die die Kosten übernehmen oder ob ich auf den Kosten sitzen bleibe. Sie wollten dann einfach weiter Probieren und gucken auf meine Kosten :-D.


    Die Nummer der Feldabhilfe würde mich auch interessieren.


    Momentan bin ich einfach ratlos, was ich im Bezug auf das Vibrieren machen soll.

  • Zitat

    Original von flori213


    Bei mir (1,4 mit 87PS/Color Edition) und meiner Frau (1,2 mit 70PS, 111 Jahre Edition) war es ganau das.
    Im Winter wenn es kälter war war das richtig nervig. Bei dem Corsa meiner Frau war es nicht so stark.
    Immer im Bereich von 1500-2000 U/min.


    Schläuche und Halter getauscht und jetzt ist Ruhe.


    Das wäre doch mal ein Anhaltspunkt für deinen Opelhändler.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Gibts hierzu was neues? Hat jemand ein Bild der Spritleitung an der Spritzwand? Muss das einfach ausgeklipst werden oder wie habt ihr das behoben??
    Auf der ersten Seite hat jemand eine Feldabhilfe erwähnt,hat hierzu jemand noch genauere Informationen?

  • Die ganzen Opel-Feldabhilfen stehen doch im WIKI. Zum leichteren Auffinden


    Klick mich

    PKW Historie: Opel Kadett B Coupe, Ford Escort 1300 GT, Toyota Corolla 1200, Ford Taunus 1300, Simca 1100, Mercedes Benz 200D, Simca 1308, Simca 1307, Mazda 626, Mitsubishi Lancer, Mitsubishi Galant, Mazda 323 D Kombi, Opel Vectra A 1600, Pontiac Transsport, Mitsubishi Space Star 1300, Mitsubishi Space Star 1600, Nissan Almera Tino 2,2 DCi, Mitsubishi ASX D, Yamaha XVS Dragstar, Seat Ibiza 6K, Seat Ibiza 6L, Opel Corsa 1.4 111 Jahre Edition, Mitsubishi ASX 3, Mitsubishi Eclipse Cross spirit+

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie ()

  • Danke allerdings kann ich die erwähnte Feldabhilfe im Wiki nicht finden,kennt jemand die Nummer dazu bzw. hat jemand das Problem selbst gelöst?