CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • @mgfirewater: Ja, die Bilder von verschiedenen BMW-Cockpits sind mir bekannt. Ich sag mal - Ausnahme bestätigt die Regel ;o)


    Erlkönig: Nein, Frühjahr 2014 war hier+da zu vernehmen. Also passt wohl auch leider erst Genf, März'14 mit am Besten um ihn zu präsentieren.

  • "Modern" definiert sich dann wie ?
    Neue Motoren stehen ja an.
    Und eine neue/schicke(re) Hülle muß nicht zwingend "moderner"/besser sein.


    30%-Rabatte sind womöglich schon derzeit möglich...
    autohaus24.de
    carneeo.de
    apl24.de

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Dann kaufe ich nix :)


    Spass beiseite: der Wettbewerb wird gute Geschäfte machen, wenn Opel keinen frischen Kleinwagen anbietet.
    Wie war das noch? Es ist teurer einen Kunden zurück zu gewinnen als ihn zu halten....


    Die werden das Facelifting jetzt noch mal machen, weil der nächste Corsa E zusammen mit PSA (Peugeot/Citroen) entwickelt wird und sich das noch verzögert (die Zusammenarbeit ist ja auch erst frisch arrangiert), Corsa E, C3 und 205/206 erscheinen dann wahrscheinlich gleichzeitig und sind kaum voneinander zu unterscheiden. Man gibt dem Corsa D nochmal ein Facelift damit er frisch aussieht um diese Zeit zu überbrücken, und ich kann mir auch vorstellen, dass der neue SIDI 1.0 Motor rein kommt, dann ist er technisch wieder frisch (naja Scheibenbremsen hinten wären auch nicht schlecht), nur halt die alte Karosserie.


    Hier gibts mal wieder aktuelle Bilder vom vielleicht letzten reinen Rüsselsheimer Corsa: http://www.carscoops.com/2013/…sa-receives-touch-of.html


    Wenn dann Corsa E, Citroen C3 und Peugeot 20x vom selben Band rollen, was wird dann übrigens aus dem Werk Eisenach? Der Adam alleine lastet das Werk wahrscheinlich nicht aus, oder holen die dann den Mokka aus Korea nach Eisenach?

  • Der Corsa könnte der erste Ableger zur neuen PSA-Gemeinschaftsarbeit sein.
    Denn 2016 ist noch längstens zu früh für einen neuen 208, der ja jetzt erst herauskam.
    Oder selbiger hat schon gute Gene (Plattform), auf welcher der Corsa denn aufbaut. Mal schauen...


    Den 1.0 SIDI und weiteres darunter/darüber im Umfeld bekommt der jetzige noch gegönnt, nur so ist er attraktiv für 2 weitere Jahre zu halten.
    Neben der Interieurs-Aufwertung !


    Für Eisenach, ist die Frage was an AdAM-Varianten noch kommt, man sich weiterhin flexibel auf Nachfragen im Corsa-Segment aufstellt...


    Für den Mokka ist erstmal Saragossa/Spanien im nächsten Frühjahr anlaufend.