Front-Scheibenwischblätter wischen schlecht...

  • Seit Sommer habe ich den neuen Corsa Innovation und die Scheibenwischblätter Front wischen von Anfang an nicht gut. Gerade auf der Fahrerseite bleibt genau im Sichtbereich ein dicker Streifen, der die Sicht beeinträchtigt. Schon beim letzten Corsa D Innovation waren ständig die Probleme.


    Gibt es Wischer von anderen Hersteller zu kaufen oder andere Problemlösungen. Den Wischerarm habe ich schon leicht gebogen, ohne Erfolg.


    Habt Ihr noch Ideen? Wäre sehr dankbar.


    Grüße

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Was ist denn jetzt drauf??
    GM oder Bosch??


    Ich empfehle ganz klar
    Silikonentferner von Autosol
    bei Westram kostet es Ca 4-5 €
    und holt dir allen Dreck von der Scheibe!


    Wischer damit sauber machen.
    ggf auch was falsches im WischWasser? ;)


    EDIT


    oder halt wechseln; wenn mist drauf ist.

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von gsi_murv ()

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Leider ist das Problem schon von Beginn an. Also wenn es Wischblätter von Bosch gibt werde ich diese mal testen. Lange Zeit gab es, glaube ich, keine Blätter von Dritthersteller. Oder?


    Silikonentferner - auch eine Idee! Ach ja, GM ist drauf.

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Habe auch (fast) dasselbe Problem wie A66.
    Aber passen die von Bosch auch von der Länge und "Biegung" her zur Frontscheibe? Muss man beim Kauf neuer Blätter was beachten? Oder wäre es bei solchen Sachen prinzipiell ratsam direkt von der Opel-Werkstatt zu kaufen?
    Danke :)

  • FOH des Vertrauen
    oder Autoteile-Handel
    die können dir auch wohl sagen
    was bei dir passt ;)

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • GM-Blätter kommen von Bosch.
    Hab mir die damals mal auf der 5 eur-Aktion angeguckt. Auffer Seite steht GM und am Halter Bosch.


    Kannste besser im Zubehör kaufen. Da wirste günstiger wegkommen als bei Opel.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Mach mal mit einer hochkonzentrierten Lösung des SONAX Extreme Nano Pro Scheibenreiniger die Frontscheibe sauber.


    War ein Tipp von einem professionellen Fensterputzer.


    Seitdem ich das alle 3 Monate mache, rubbelt nix mehr, die Wischer laufen wie von selbst über die Scheibe ( meine Wischer sind jetzt 4 Jahre alt!!! ) und es haftet viel weniger Schmutz an.

  • Würde da auch erst mal, wie Siggi sagte, die Scheiben ordentliche sauber machen ;) Das bewirkt Wunder ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!