Nr.2007 - Einer aus der Schweiz!

  • Hab heute mal intensiv nach dem klappern gesucht und gefunden. Auf beiden Seiten der Gelenke der Antriebswelle ist richtig viel spiel drin :wb: Was soll nun gewechselt werden, beide Antriebswellen oder nur die Gelenke?? Was kostet das beim FOH etwa?

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

    Einmal editiert, zuletzt von marko1987 ()

  • Kann es mir nicht vorstellen das die Antriebswellen platt sind.


    Die Koppelstangen kann man meistens nicht sehen ob sie Kaputt sind.


    Erst wenn sie ausgebaut sind sieht man ob die Oberen gelenken defekt sind.


    Habe dieses schon von mehreren gehört.

  • Hallo Marko . Schöne veränderungen hast du da vollzogen ;)


    Mich interessiert jedoch wie du das HID Kit einbaust da wir die selben scheinis haben . Dadl und ich hatten überlegt das steuergerät mit in den scheinwerfer zu packen. Oder hast du da schon eine Idee?


    Grüße aus Berlin


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:


  • Ich hab alles mögliche abgesucht, und wenn man Antriebswellen rüttelt in Richtung Rad und zurück, ist vor allem auf der linken Seite sehr viel Spiel drin und man hört ganz klar wie da Metall auf Metall schlägt. Auf der rechten Seite ist es etwas weniger. Naja, wie lange die halten sollen weiss ich nicht, ich hab jetzt 115000km.

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Hi Marko,


    echt Super Dein weißer Corsa ( und der schwarze ATT natürlich auch, grins ).


    Das weiße Lim. Edition Schild habe ich auch im Auge, aber ich würde es an einer anderen Stelle plazieren. Dort stört es doch nur bei der Autopflege, oder?


    Gruß jörg

    Corsa D Color-Edition ist in Bestellung...... Lieferung KW 24.


  • Naja ging bisher ;) ich bin noch auf der Suche nach dem Schild für den Innenraum, aber ich werde nicht fündig. In UK gibt's zwar welche, aber nicht das Original :evil:

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

    Einmal editiert, zuletzt von marko1987 ()

  • So, heute die Inspektion erledigt, wurde alles gewechselt was ging, alle Filter, Öl, Getriebeöl, Stabilisatoren, Keilriemen, usw. + die Grosse Inspektion. In der zwischen Zeit hab ich mal meine Pflege Produkte aufgeräumt :klatschen:



    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web409.xi.ibone.ch/Svicko/set2013_10.jpg]

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

  • Zitat

    Original von p-sch
    8o 8o 8o Nette Sammlung!
    Will gar nicht wissen was das ganze Zeug im VP kosten würde. :P


    Das kam so mit der Zeit zusammen :D Ich hab ja noch einen Astra Twintop, mit der richtigen Pflege sieht er jetzt nach 99000km und 5 Jahren immer noch aus wie ein Neuwagen :)

    Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

    2 Mal editiert, zuletzt von marko1987 ()