Fehlfunktion Kofferraumverriegelung

  • dadl


    hat ja auch jede Frau nen T20 (Torx) zur Hand ;)


    wB

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Also bisher war der T20 bei fast jedem popeligen Aldi-Set dabei... is ja kein TW2 oder sowas exotisches ;)


    Also nen Corsa kann jeder mit nem Aldi-Set auseinanderbauen (erst gestern damit meine Stoßstange abgeschraubt)


    Grüße

  • Kommt ja auch drauf an, ob der Schlauch überhaupt kaputt ist oder ob nur die Düse verstopft ist... bin mit ner Nadel rein gegangen, aber hat nichts gebracht. Ich höre auch, wie das Wasser fließt, wenn ich die Pumpe betätige, aber es kommt nicht hinten raus.


    Naja und wenn der Schlauch kaputt ist, kommt es drauf an, an welcher Stelle... je nachdem liegen dort bestimmt unterschiedliche Kabel... etc.


    Was genau schraubt man auf? Und was zieht man ab? Ich kanns mir grade rein gar nicht vorstellen leider X(

  • Mach mal deinen Kofferraum auf... dann ist doch an der Klappe so nen Plastikteil mit den Griffmulden.
    In denen ist jeweils eine T20 Schraube. Wenn du die rausschraubst und dann einmal mit nem ordentlichten Ruck an der Oberkante (also da wo das Plastik an der Scheibe aufhört) ziehst dann knallt das einmal laut wenn die Clipse aus dem Blech springen und du hast das in der Hand.


    Ist auch absolut nicht funktionswichtig ;)


    Dahinter ist dann der Wischermotor etc. pp.


    Grüße

  • Ich hab mir das nun mal angeschaut und auch die Schrauben etc. gesehen.... ABER!!!!!!!!!!



    Grade hat alles ganz normal funktioniert! Kofferraum ging ganz normal auf und zu, jedes Mal! Hab ca. 10 mal probiert.. hab auch den Heckscheibenwischer an gemacht und dieses Mal hat sich der Kofferraum dadurch nicht geöffnet... wie geht das? Selbstheilung???????????