Knattern im Motorraum/Injektor ???

  • Hallo Zusammen,


    Mein Corsa ist BJ 2011 1.4 87 PS KM 29500 war jetzt zur 2. Inspektion.
    Folgendes wurde gefunden und gemacht (zum Glück noch Garantie):


    Kühlwasserverlust: defekte Wasserpumpe und Kühler defekt - beides getauscht + diverse Dichtungen


    Ölverlust - Dichtungen getauscht.


    Zudem habe ich ein Knattern im Motorraum, das auftritt sobald der Motor warm gefahren ist. Ist mal da und ist mal weg. Keinerlei Regelmäßigkeit festzustellen.


    Bei der Probefahrt mit dem Mechaniker, meinte dieser ganz fachmännisch, es seien die Injektoren oder Einspritzdüsen, die einfach sehr laut arbeiten. Das sei bei der Maschine normal.


    Stimmt das ????


    Hab ich mir eine 19.000 Euro Klapperkiste andrehen lassen ????


    Wenn ja - findes man mich sehr bald in einem VW oder Koreanischem Forum. :)


    Danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • Wenn du das klackern meinst. Jop das ist richtig, dass dies bei den Motoren vorkommt und auch gut zu hören ist. Trifft aber in der Regel nur ein wenn du das Radio aus hast. Zumindest ist es bei mir der Fall, dass ich es nur dann höre.

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Schade eigentlich. Nervt schon ganz schön. Bin ich halt nicht von meinen bisherigen Marken gewohnt. Die hatten andere, aber kleinere Macken, aber liefen halt alle sehr ruhig vom Motor.


    Hätte ich dann lieber zum 1.2 greifen sollen :)

  • Also ich hab den alten 1.4... Klackern der Injektoren... naja... relativ leise schon... da sind LPG-Injektoren aber ne ganz andere Hausnummer... (hab ja den Direktvergleich)


    Solange es nicht immer so laut klackert wie die Hydrostößel beim Starten^^


    Und zwischen Klapperkiste und Injektorklackern ist doch noch ein großer Unterschied wie ich finde...


    Mit welchen Extras hast du denn das Auto so teuer bekommen :klatschen: :tongue: :klatschen:


    Grüße


    Edit: Nein der 1.2 (jedenfalls der alte) ist lauter vom Klackern und hat keinen MSD was auch noch lautere Abgasanlage zur Folge hat.

  • Damit einen das klackern stört welches der 1.4 macht muss man aber schon sehr empfindliche Ohren haben. Ich bekomme bei unserem noch nicht mal was davon mit.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • @ DADL


    Bis auf Leder ist alles drin was ging :)


    Hab aber auch nen Mega Rabatt bekommen....
    und kann im Grunde mit dem Knattern Leben wenn es in Folge keine Schäden verursacht :))


    Und der FOH kann mir ja viel erzählen, nach den bisherigen Reparaturen bei der ersten und jetzt zweiten Inspektion.


    Mal schauen was noch kommt.


    Aber da ich nicht markengebunden bin, mal wie lange ich Opel fahre :)