Verkratzte Tachoabdeckung.

  • bei mir hats der Opelhändler verkratzt.. und die wollen bis heute nichts
    wissen von Ersatz.. war extra da damit die es kratzfrei putzen....

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • ich hab meinen corsa auch erst 2 monate und mir ist gleich nach einer woche schon aufgefallen dass wenn die sonne auf den tacho scheint die kleinen kratzer zu sehen sind obwohl ich diese scheibe noch nie berührt oder gereinigt hatte waren dort kleine kratzer zu sehen.
    ich denke das ist mangelnde qualität von opel.

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • Hallo!


    mein Lackierer konnte mein Tachoglas praktisch spurlos polieren.
    Jetzt sieht es aus wie neu. Leider wollte oder konnte er mir nicht
    genau sagen was für ein Mittel das war.. fragt mal bei eurem Lacker
    nach!


    Gruss

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Also ich weiß nicht was ihr habt?


    Ich putze seit Anfang an mit irgendeinem beliebigen Tuch die Tachoabdeckung und ich habe keinen einzigen Kratzer drin. Auch wenn die Sonne komplett drauf scheint.


    Ich bin auch nicht besonders vorsichtig oder so.

  • was hast du für ein Baujahr und Model? Vielleicht wurde mal
    was geändert..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Zitat

    Original von dobby
    Also ich weiß nicht was ihr habt?


    Ich putze seit Anfang an mit irgendeinem beliebigen Tuch die Tachoabdeckung und ich habe keinen einzigen Kratzer drin. Auch wenn die Sonne komplett drauf scheint.


    Ich bin auch nicht besonders vorsichtig oder so.


    Dann warte mal bis die Sonne draufscheint :evil: