Verkratzte Tachoabdeckung.

  • Folgendes Thema:


    Nach einem Werksattaufenthalt in einer Opel-Werkstatt wegen Arbeiten am Dach wurde vor der Rückgabe das Fahrzeug von innen wohl mit einem Staubtuch gereinigt. Dabei wurde die flammneue Plexiglas-Tachoabdeckung (war erst vor einer Woche auf Garantie getauscht worden) offenbar mit dem gleichen Tuch abgeputzt. Folge: bei tiefstehender Sonne oder bei hellem synthetischen Licht glitzert die Scheibe nun, als wenn Sie 20 Jahre alt wäre.


    Muss ich das hinnehmen? Ich weiß das die Abdeckungen extrem empfindlich sind, aber eine Werkstatt muss das wissen und die Reinigung fachgerecht durchführen.


    Grüsse Erlkönig

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Muss ich das hinnehmen? Ich weiß das die Abdeckungen extrem empfindlich sind, aber eine Werkstatt muss das wissen und die Reinigung fachgerecht durchführen.


    meines Erachtens auf keinen Fall :( Jedoch solltest du dies schleunigst bemängeln, denn sonst liegt die Beweislast bei dir X(


    Es ist schon Mist mit dieser Scheibe. Das diese feinen Kratzer auf die Scheibe kommt, bleibt aber einfach nicht aus :(

  • hab damit auch derbe probleme, war aber mein eigenverschulden als ich beim saubermachen nen bisschen fester gedrückt hab.
    jedenfalls hab ich bei meinem FOH mal nach einzelteilen gefragt weil ich gleichzeitig auch wissen wollte ob man das ziffernblatt auch einzelnt bestellen kann.
    mir wurde daraufhin gesagt und ich konnte es mir auch ansehen auf dem computer, dass es nur die komplette tachoeinheit als ersatzteil gibt und die liegt bei gut 300€.
    solltest du es bei deinem FOH bemängeln so verkünde doch hier bitte mal seine antwort damit ich weiß ob ich auch ohne umstände an ne neue plexiglasscheibe dran komme ;)


    mfg
    Maiko

  • Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • das Zeug ist gut :] Ich kann es nur empfehlen, wie jede andere Handy Display Politur. Wenn der zurückbleibende Film nicht wäre. Denn den sieht man später, anstatt die Kratzer. Und ganz weg habe ich diesen auch noch nicht bekommen.


    Ich empfehle auf jeden Fall, bevor die Scheibe gereinigt wird, mit einem weichen Pinsel den Staub erst zu entfernen. Und erst dann mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

  • Zitat

    Original von Vialet
    ..
    mir wurde daraufhin gesagt und ich konnte es mir auch ansehen auf dem computer, dass es nur die komplette tachoeinheit als ersatzteil gibt und die liegt bei gut 300€...


    Hallo Vialet,


    das ist richtig, die Scheibe gibt es nur komplett mit Tachoeinheit. Daher der Wahnsinnspreis.


    Grüsse Erlkönig

  • Die Kratzer sind besonders deutlich zu sehen, wenn die Sonne tief steht und auf die Abdeckung scheint. Die Werkstatt akzeptiert die Striemen nicht als Kratzer im Sinne einer Beschädigung und die Verantwortlichen dort sagen mir, daß sich bisher auch noch kein Kunde über so etwas beschwert hat. ?(


    Bin ich eigentlich der einzige, der sich darüber aufregt? Seht ihr darüber hinweg oder ist der Effekt bei euch vielleicht gar nicht aufgetreten?

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    ...die Verantwortlichen dort sagen mir, daß sich bisher auch noch kein Kunde über so etwas beschwert hat....


    Das heist doch noch lange nicht das Du das akzeptieren mußt, wenn die Dir in der Werkstatt etwas beschädigen ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Also wenn dir die Werkstatt bei ner Reperatur etwas beschädigt dann müssen sie dafür auch gerade stehen :bla: Aber is klar das se net einfach klein bei geben. Evtl einfach nochmal mit dem FOH reden und wenn er dann immer noch net locker ist mal Anwalt fragen würd ich jetzt machen... Ist echt schade das man heute echt schon wegen so ner scheiße den Anwalt braucht... °_°

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Hab da auch gerade eine Staubschicht drauf und mach mich morgen ans putzen, kriegt man ja Angst wie leicht das verkratzen könnt.
    Doch bisher sowas noch nicht erlebt...