FOH:"TID muss man nicht entheiraten.."

  • Hallo,
    war heute bei einem FOH, da ich wissen wollten was mich das programmieren vom GID kosten würde. Im weiteren Gespräch kamen wir zum TID und er war sich ziemlich sicher das man das TID nicht entheiraten muss, ein anderer war ebenfalls der Meinung. Beide Begründeten ihre Aussage,"zeigt ja nur Temp, Datum und Uhrzeit an".
    Klingt für mich soweit auch irgendwie gar nicht unlogisch, obwohl es überall steht, dass man das Teil entheiraten muss.


    Nun meine Frage, hat schon jmd ein nicht entheirates TID verkauft und Probleme gehabt oder in einen anderen ohne Probleme verbaut?
    Könnte der FOH nicht Recht haben, da am TID nicht wirklich ein Steuergerät vorhanden ist, oder?


    Links sind auch erwünscht! :top:


    Danke euch

  • Okay, dann werde ich es mal erwähnen!


    Jetzt wo ihr es ansprecht, hätte ich noch eine Frage!
    Habe nicht mehr mein orginal Radio drin sondern ein T&C.
    Das CD30mp3 wurde nicht entheiratet.


    Könnte das irgendwelche auswirkungen auf meinen Umbau haben?
    Muss ich zum "heiraten" wieder das alte CD30mp3 einbauen?


    Danke

  • Also das Radio und das Display sind miteinander verheiratet d.h. wenn du z.b Beide nehmen würdest und in ein anderes Auto bauen würde das gehen. Einzeln tauschen natürlich nicht. Um Display und Radio zu entheiraten müssen wie beide zumindest angestöpselt sein. Du brauchst dazu noch den vierstelligen Mediacode oder wie der heißst. Sollte auf deinem Fahrzeugpass stehen (Visitenkarte mit Fahrzeugdaten). Damit fährst du zum Händler und der entheiratet dann.

  • Vielen Herzlichen... ich dachte nur dass sich evtl. iwas ändert wenn ich dem CanBus sag dass es kein Radio mehr gibt...


    Was mir mal aufgefallen ist: WIE HEEEEEEFTIG die Uhr vom Corsa falsch geht wenn man das Orginalradio rausrupft...


    Grüße